V-maxx !?!?

  • Zitat

    Original von Nima / SiPiYou
    mingo: und du bleibst ganz ruhig, kauf dir erstmal ein auto, dann können wir weiterreden.


    wenn ich eins nicht ausstehen kann, dann sinds mal wieder neunmalkluge, die mist labern.


    erstmal auto hab ich schoan auch wenn es nicht so der reiser ist zum anfang reicht es und was bringt es mir wenn ich einen 10000€ teuren golf mal irgend wo drann setze dann ärger ich mich 100% mehr als bei der 2000€ schleuder!


    und fakt ist neunmalklug bin ich lange nicht!


    ich meinte damit eigentlich nur das es ja drum ging das die leute GESAGT HABEN WAS SIE ABGELESEN HABEN


    und das es nicht realistisch ist wissen die meisten ja selber!

  • ich nehme mal an, daß du die 215er vorne hast.


    das ist ein rollumfang von 1.842


    macht bei 6000 u/min = 190 km/h und somit eine abweichung von 40km/h.


    nochmal für chester: die topspeed hat nicht viel mit drehmoment bzw ps zutun. es kommt lediglich auf die getriebeübersetzung an (oder steht irgendwo in der formel drehmoment / Ps ??????????)

  • mingo: ich nehme das mal jetzt einfach als eine entschuldigung für dein vorlautes mundwerk hin.

  • einen streit wolte ich hier auch nicht anzetteln


    nur langsam verlier ich hier im forum eh den überblick


    erst kommen solche themen wie .. die beiträge verlieren mit der zeit ihren sinn
    und dann ist oft wieder off topic in den beiträgen uns meist von den selben die vorher solche theman verfasst haben!

  • dann solltest du mit deinen formulierungen etwas vorsichtiger sein.


    wenn man manche grenzen der physik nicht umgehen kann, dann kann ich auch nix für oder soll ich mir sagen: "hier gibts eh nur haufen deppen, lass die mal reden" ?


    jetzt verrat mir mal, was - außer unser dialog hier - offtopic ist ?

  • Hi,
    nunja Nima, ich kann mir nicht vorstellen das ich 40 Km/h Unterschied habe ehrlich gesagt ...


    Spielt die Breite der Felge nicht auch noch eine andere Rolle ?


    Die PS-Zahl müsste doch irgendwo auch eine kleine Rolle spielen, sonst bau ich mir ein Porsche-Getriebe ein und fahr dann 300 ... irgendwo musses ja zusammen passen ...


    so long,
    Alex

  • hi.


    also, ich bin auf dem heimweg vom antenne bayern sommerfest laut tacho ziemlich genau 200 gefahren.


    hab nen 1.6 benziner 2-türer mit (noch) serienbereifung 175.... vorne/hinten.


    hab auch erst letztens das mit den climatronic codes herausgefunden & hab dadurch leider feststellen müssen das mein tacho ziemlich ungenau eingestellt ist.


    bsp.: wenn ich laut tacho 140 km/h fahre, zeigt meine climatronic 150 km/h an. wenn ich 50 km/h fahre zeigt sie 54 km/h an.


    also, schätz ich mal, will nichts festes sagen, das ich dann damals bei den 200 km/h etwas über 210 km/h drauf hatte & ich war erst anfang 6000 u/min.


    wollte das nur posten um so auch zu sagen, das das mit meinem tach ne frechheit ist!!!


    ciao
    andrbe

  • heidiho


    zu meinen Beitrag von heut morgen:


    Also der Kugelschreiber ist geil, oder?
    Die Geschwindigkeit kommt daher das es a) bergab ging und b) mein Digitacho ca. 20km/h vorgeht.


    Und das Foto zu schiessen bei der Geschwindigkeit uist kein Thema, da geht noch einiges anderes auch :D:D:rolleyes:


    Gruss
    Conz

  • @V6: die PS spielen dann eine Rolle, wenn es dadrum geht, den Motor auf 6000 u/min zu bringen, bzw: wie schnell die 6000 u/min erreicht werden können.


    Bei dieser Formel wird vorausgesetzt, daß es möglich ist, den Motor auf eine beliebige Umdrehungszahl zu bringen.


    @andrbe: bei 175/80/14 = 1.94m Abrollumfang, sprich:


    bei 6000 u/min hast du etwa 201km/h. was imho nur bei bergab möglich ist - natürlich das DUU-Getriebe vorausgesetzt.

  • respekt vor nimas kenntnissen! aber nicht streiten mingo hats nicht bös gemeint ..


    PS: schön langsam kotzt mich das forum aber echt an ... :-/////////////////////


  • Cool, gerade alle Offline. :D Ich mach mal weiter.


    Lieber V6,


    mit der Übersetzung des Getriebes vom 1.4er kommt der Wagen nicht mal in die Nähe von 200 km/h. ;(


    Guts Nächtle.

  • @Nima
    is ja alles schön und gut mit der Rechnerei und Übersetzung und so. aber wie du schon geschrieben hast: bei 5700 u/min fährt er so ca. 188. der Drehzahlbegrenzer setzt aber erst bei 6.500 ein, da geht also bergab sehrwohl noch was. bei mir hab ich beobachtet, dass bei 100 im 5. gang fast genau 3000 u/min anliegen. das geht auch immer schön so weiter, also bei 130--> 4000 u/min, usw.. würde THEORETISCH also reichen für 205 bis zum begrenzer. zumindest isses mal das was der tacho sagt. und ganz im vertrauen: mein tacho geht laut blitzer ;) im unteren bereich recht genau und auf der autobahn hat er mir auf grader, ebener strecke auch schon mal 215 km/h aufgerufen (auch ein 1.6er). ist aber nur vom tacho abgelesen, meine manuelle klima sagt nich viel zum tempo :D


    greetz
    ²S


    /edit: hab mir grad noch mal alles durchgelesen und weiß jetzt auch nicht mehr genau was mein post hier sollte... :D, also nima nich böse sein.... is schon spät


    axo @axelkle: V6 hat nen 1.6er mit 120ps---> siehe seite 1 dieses threads,

  • ich hab mal gerade nachgerechnet (hab auch ein 1,6) ich kann mit 215 bereifung knapp 200km/h bei 6200 U/min fahren. und mit 225 bereifung 206Km/h bei 6200 U/min fahren ...vorausgesetzt ich das mein wagen 6200 U/Min schafft ....... also stimmt die Digitalanzeige nicht, da ich laut dem teil 215 fahre .... wie kann man denn den neuen Abrollumfang einstellen, damit die Digitalanzeige wieder stimmt??? Über Diagnosegerät???


    MfG


    Kai

  • Zitat

    Original von KaiW
    (hab auch ein 1,6) ich kann mit 215 bereifung knapp 200km/h bei 6200 U/min fahren. und mit 225 bereifung 206Km/h bei 6200 U/min fahren ...vorausgesetzt ich das mein wagen 6200 U/Min schafft


    ich bin neu in sachen auto fahren (seit juni erst).


    deswegen, die wahrscheinlich saudumme frage, kann ich mit breiteren reifen schneller fahren?


    oder ist das das problem, das mit den neuen reifen der abrollumfang usw. dann nicht mehr passt, oder?


    ciao

  • Wollte nur mal beitragen das mein Baby (1,6l 8V) bei 210 km/h (natürlich Berg ab) im fünften Gang (wo auch sonst :D ) in den Drehzahlbegrenzer läuft.


    Gruß Alex ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!