Auspufffrage!

  • Aber der ESD wäre bestimmt von Bernhard gewesen oder? :]

    MfG Sven
    ------------------

  • Supersportfiles ? :D

    [Invagted.com]

  • Zitat

    Original von Hannez
    Supersportfiles ? :D


    Hab eins von meiner Anlage...leider weiß ich nicht wo es ist...habe ich aber vor über nehm Jahr schon hier im Forum gepostet...vielleicht hats noch jemand auf der Platte.Ist aber keine gute Qualität...Handyaufzeichnung(dumpfen Anteile sind nicht gut hörbar) und dann halt kurz nach Einbau der Anlage.


    http://sharpshootergolf4.xarda…e/Golf4/Heck/Heck%208.jpg

  • @Sharp: Wie ist denn die genaue Bezeichung von deiner Auspuffanlage? Danke!

  • Irgendwie scheine ich das mit Supersport richtig ins Rollen gebracht zu haben! :D War ja so ziemlich der Erste hier im Forum mit ner Supersport Duplexanlage.
    Gibt auch nen großen Thread über meine Anlage...einfach mal die Suche bemühen.


    Also ich habe ein Kombi aus Bastuck und FOX (SUPERSPORT)... Edelstahl-GruppeA-Duplexanlage ab Kat mit 2x70x140 DTM Rohren.Da es damals als ich den Supersport Duplex kaufte noch keine Komplettanlage gab habe ich ab Kat bis Achsbogen Bastuck Edelstahlteile verbaut und als Ausgang einen Edelstahl Duplex von FOX.Weiterhin ist die Anlage etwas modifiziert,sprich ich habe diverse Teile umschweißen lassen ,so ist zum Beispiel das Verbindungsrohr zum rechten Abgang höher gelegt als normal und es wurden mehrere Versteifungsstreben aus V2A eingesetzt damit die Anlage bzw die sichtbaren Endrohre wenn sie im Gummi leicht schwingen sich auch syncron bewegen(zusätzlich dämpft das auch die Bewegung).


    Heute gibt es ja ganze Komplettanlagen von Supersport!

  • sooo jetzt grab ich den Thread nochmal aus ;)


    Habt ihr nen paar Tips wie ich am besten beim TÜV vorgehe um die BN-Pipes eintragen zu lassen?


    Weil die werden ja nur mit ABE / Gutachten ab 1.6 geliefert und ich will die auf 1.4 fahren.


    Weil bevor ich mir die kaufe, würde ich das gern mitm TÜV abgesprochen haben. Welche Argumente sollte ich mit einbringen?

    [Invagted.com]

  • Zitat

    Original von SharpShooter


    Hab eins von meiner Anlage...leider weiß ich nicht wo es ist...habe ich aber vor über nehm Jahr schon hier im Forum gepostet...vielleicht hats noch jemand auf der Platte.Ist aber keine gute Qualität...Handyaufzeichnung(dumpfen Anteile sind nicht gut hörbar) und dann halt kurz nach Einbau der Anlage.


    http://rapidshare.de/files/2332813/IM000010.AVI.html

    2 Mal editiert, zuletzt von Skywalk84 ()

  • Zitat

    Original von Hannez
    Habt ihr nen paar Tips wie ich am besten beim TÜV vorgehe um die BN-Pipes eintragen zu lassen?


    Weil die werden ja nur mit ABE / Gutachten ab 1.6 geliefert und ich will die auf 1.4 fahren.


    Weil bevor ich mir die kaufe, würde ich das gern mitm TÜV abgesprochen haben. Welche Argumente sollte ich mit einbringen?


    Weiss jemand was ? *nerv* :D

    [Invagted.com]

  • fahr einfach hin, zeig ihm die gutachten und frag ob er´s dir per einzelabnahme einträgt...


    wen net fährst halt zu S.A.T :D

  • Problem is halt nur, das ich mir die BN-Pipes nicht erst kaufen will und dann nachher nicht eintragen lassen kann :baby: :D


    Was is denn S.A.T ? :O

    [Invagted.com]

  • Zitat

    Original von Hannez


    Weiss jemand was ? *nerv* :D


    Keine, fährst hin und sagst das dein Motor nicht im Gutachten steht. Erst die größeren sind drin.
    Der sollte das per Einzelabnahme machen.

    MfG Sven
    ------------------

  • Noch ne kleine Frage... DerSascha meinte die passen beim 1.4er nicht exakt, was muss ichn da großartig anpassen ?


    Oder ne Täuschung ? :)

    [Invagted.com]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!