A-B-C- Säule lackieren ?

  • Hi ich habe überlegt und würde gerne meinen Innenraum jetzt doch komplett lackieren lassen. Nun meine Idee. Ist es möglich A-B-C Säule mit GFK Matten einzulaminieren und dann abschleifen und dann lackieren lassen ? Oder wird das dann zu dick und passt nirgends mehr ?!


    Wenn das so klappt sagt mir dochmal was ich dazu alles brauche ?!



    Mittwoch geht er zum lacker

  • Hallo es ist kein Prob!ein bekannter aus der Lackiererei bei mir hier hat innen alles Lackiert!!!Himmel a, b, c - Säule wirklich alles!!!!Und dann Hammer Airbrushes drauf!!! Der hat die ganze sache mit Harz oder so eingestrichen und dann geschliffen und auf ging`s!!!! Sieht dann Bombig aus!!!!


    Der war auch schon in ner Zeitung! So ein Oranger G4 Var. mit Airbrush innen und aussen!!Echt fett!!!!!!


    Achja was du da brauchst keine Ahnung da bin ich überfragt!!Den Lacktechnisch bin ich nicht so der Checker! =)

    Gruß Martin,


    Einmal editiert, zuletzt von Mecca ()

  • Ja danke. Muß ich wohl mal lackiererei fragen, oder weißt vielleicht doch jemand was an Material man brauch ?

  • reicht es nicht wenn man die türverkleidung anschleift und dann kunststoffgrundierung drauf macht?

  • Hallo,


    du solltest nur bedenken, das gerade an den a-säulenverkleidungen sollbruchstellen sind und da der kopfairbag ruskommt! wen du die a-säulenverkleidungen abmchst merkste auch die sollbruchstellen...
    es ist natürluch problemlos möglich gfkmatten draufzumachen, zu schleifen und zu lackieren, nur denk drann, je nachdem wie fest das wird und der kopfairbag ruskommt, dann haste seh schrfkannteige gfksplitter, die dir recht schnell entgegenkommen und über die folgen will ich nix mehr schreiben...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!