Besorgt euch eine Warnweste wenn ihr zum GTi Treffen kommt!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Besorgt euch eine Warnweste wenn ihr zum GTi Treffen kommt!!

      ich wollte es euch nur noch mal in erinnerung rufen wenn ihr euch nächste/übernächste woche auf den weg zum wörthersee treffen macht dann besorgt euch auf jeden fall eine WARNWESTE

      nachdem die warnwestenpflicht in österreich am 1 mai beginnt werden die das garantiert während dem gti treffen kontrollieren!!!!!
      und das kostet dann 28€ wenn man keine hat ;)
      also doch die 1-2€ in so ein teil investieren



      und noch ein kleiner tip: auf der bundesstraße von Selpritsch richtung rosegg wo ja momentan gebaut wird gilt momentan tempo 30 (normalerweise 70)
      und dort hab ich in den letzten tagen schon mehrmals radarmessungen gesehen!!!!
      es is also realtistisch das sie das tempo 30 auch während des treffens aufrecht erhalten
      also am besten dort langsam fahren wenn man nicht zahlen will =)

    • RE: Besorgt euch eine Warnweste wenn ihr zum GTi Treffen kommt!!

      hey gut das du das sagst dann werde ich mir mal ganz schnell noch so ein teil besorgen was.....

      sind da echt noch so viele baustellen....... ????????

      Gruß Andy

    • und den verbandskasten mit den AIDS handschuhen dürft ihr natürlich auch nicht vergessen (kostet bestimmt das gleiche) ......aber den brauch man ja auch bei uns in deutschland ....(eigentlich)

    • ICH DENKE, DASS DIE WARNWESTEN SEIT 2005 AUCH BEI UNS PFLICHT SIND!!!

      IN GEWERBLICH GENUTZTEN FAHRZEUGEN SIND SIE SCHON LÄNGER PFLICHT!!!

      ABER SEIT 1.1.05 IN JEDEM PKW MIN. EINE WESTE!!! (D)

    • Original von Lexy00
      ICH DENKE, DASS DIE WARNWESTEN SEIT 2005 AUCH BEI UNS PFLICHT SIND!!!

      IN GEWERBLICH GENUTZTEN FAHRZEUGEN SIND SIE SCHON LÄNGER PFLICHT!!!

      ABER SEIT 1.1.05 IN JEDEM PKW MIN. EINE WESTE!!! (D)


      Deine Shift-Taste klemmt, außerdem ist es noch keine Pflicht, siehe auch dieser Link: klick mich
    • Ihr habt noch ne Übergangsfrist ;)

      Wie der Club weiter berichtete, gibt es für alpenländische Warnwestenmuffel jetzt doch eine dreimonatige Schonfrist, innerhalb derer zwar kontrolliert und ermahnt aber noch nicht bestraft wird. Die Wiener Ministerien für Verkehr und Inneres hätte gegenüber den Autoclubs versichert, dass die befristete Strafverschonung auch für die zusätzlichen 28 Millionen ausländischen Urlauber gilt, die Österreich jedes Jahr mit dem Auto durchqueren oder dort Ferien machen.

      Quelle: osthessen-news.de/beitrag_A.php?id=1115346