Besorgt euch eine Warnweste wenn ihr zum GTi Treffen kommt!!

  • ich wollte es euch nur noch mal in erinnerung rufen wenn ihr euch nächste/übernächste woche auf den weg zum wörthersee treffen macht dann besorgt euch auf jeden fall eine WARNWESTE


    nachdem die warnwestenpflicht in österreich am 1 mai beginnt werden die das garantiert während dem gti treffen kontrollieren!!!!!
    und das kostet dann 28€ wenn man keine hat ;)
    also doch die 1-2€ in so ein teil investieren


    [Blockierte Grafik: http://www.tilgenkamp.be/weimages/Warnschutz/Warnweste%20(200%20x%20200).jpg]


    und noch ein kleiner tip: auf der bundesstraße von Selpritsch richtung rosegg wo ja momentan gebaut wird gilt momentan tempo 30 (normalerweise 70)
    und dort hab ich in den letzten tagen schon mehrmals radarmessungen gesehen!!!!
    es is also realtistisch das sie das tempo 30 auch während des treffens aufrecht erhalten
    also am besten dort langsam fahren wenn man nicht zahlen will =)

  • hey gut das du das sagst dann werde ich mir mal ganz schnell noch so ein teil besorgen was.....


    sind da echt noch so viele baustellen....... ????????

    Gruß Andy

  • Sind die Westen nicht auch schon bei uns Pflicht? :O

  • und den verbandskasten mit den AIDS handschuhen dürft ihr natürlich auch nicht vergessen (kostet bestimmt das gleiche) ......aber den brauch man ja auch bei uns in deutschland ....(eigentlich)

  • Ein Verbandskasten bei dem das MHD nocht nicht abgelaufen ist! :D :D :D
    Meiner war jetzt soweit...

  • ICH DENKE, DASS DIE WARNWESTEN SEIT 2005 AUCH BEI UNS PFLICHT SIND!!!


    IN GEWERBLICH GENUTZTEN FAHRZEUGEN SIND SIE SCHON LÄNGER PFLICHT!!!


    ABER SEIT 1.1.05 IN JEDEM PKW MIN. EINE WESTE!!! (D)

  • Zitat

    Original von Lexy00
    ICH DENKE, DASS DIE WARNWESTEN SEIT 2005 AUCH BEI UNS PFLICHT SIND!!!


    IN GEWERBLICH GENUTZTEN FAHRZEUGEN SIND SIE SCHON LÄNGER PFLICHT!!!


    ABER SEIT 1.1.05 IN JEDEM PKW MIN. EINE WESTE!!! (D)


    Deine Shift-Taste klemmt, außerdem ist es noch keine Pflicht, siehe auch dieser Link: klick mich

  • Nein bei uns ist die Weste noch keine Pflicht


    Nur in gewerblich genutzten Fahrzeugen muss eine Weste vorhanden


    sein

  • Zitat

    Original von Ghost-5100
    Nein bei uns ist die Weste noch keine Pflicht


    Nur in gewerblich genutzten Fahrzeugen muss eine Weste vorhanden


    sein


    Und in Fahrzeugen über 3,5 Tonnen.

  • in polen sind sie auch pflicht ;-]

  • Zitat

    Original von tonyffo
    in polen sind sie auch pflicht ;-]


    wer fährt bitte freiwillig nach polen :]


    musst ja dann mit der bahn zurück ... :D

  • Ihr habt noch ne Übergangsfrist ;)


    Zitat

    Wie der Club weiter berichtete, gibt es für alpenländische Warnwestenmuffel jetzt doch eine dreimonatige Schonfrist, innerhalb derer zwar kontrolliert und ermahnt aber noch nicht bestraft wird. Die Wiener Ministerien für Verkehr und Inneres hätte gegenüber den Autoclubs versichert, dass die befristete Strafverschonung auch für die zusätzlichen 28 Millionen ausländischen Urlauber gilt, die Österreich jedes Jahr mit dem Auto durchqueren oder dort Ferien machen.


    Quelle: http://www.osthessen-news.de/beitrag_A.php?id=1115346

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!