welcher esd passt?

  • servus,


    will mir den heckansatz GT/SR von lumma zulegen.


    hier auf dem bild zu sehen:
    [Blockierte Grafik: http://www.albstadt-net.de/lumma/VW/GolfGTSR2.jpg]



    jetzt meine frage, ob auch andere esd von anderen marken drunter passen, außer der remus esd, welcher auch von lumma angeboten wird (für 500 euronen) ?


    greetz

  • frag am besten sharpshooter der hat den verbaut...


    rené

  • i know ;)


    wollte mich nur mal umhören, ob sonst noch jemand den heckansatz hat ...

  • hi sharpshooter hat eine von supersport drunter die ist ein wenig billiger beim baierlacher. mfg marc

  • Tach zusammen! Tut mir leid, wenn ich den Artikel nochmal hoch hole, aber gibt's denn inzwischen Leute von euch, die wissen welche Auspuffanlagen noch drunter passen? Also bisher laut Hersteller der Remus und laut black_shark Sharpshooter's Supersport, richtig? Passt denn die Supersport ohne weiteres oder gibt's da viel zu ändern?

  • Supersport hab ich auch im Programm. Bei Interesse PN ! :)

  • Zitat

    Original von Guenni7000
    Tach zusammen! Tut mir leid, wenn ich den Artikel nochmal hoch hole, aber gibt's denn inzwischen Leute von euch, die wissen welche Auspuffanlagen noch drunter passen? Also bisher laut Hersteller der Remus und laut black_shark Sharpshooter's Supersport, richtig? Passt denn die Supersport ohne weiteres oder gibt's da viel zu ändern?


    Was hat der Hersteller der Auspuffanlage denn mit dem Lumma Ansatz zu tun?Das ist doch völlig unerheblich!Wichtig ist nur das die Endrohre nicht größer als 70x140 (in etwa) sind denn nur die passen ohne Nacharbeiten am Heckansatz da drunter.

  • @ SharpShooter
    In der Angabe von Lumma steht nur für Remus Esd. Hätte ja sein können, dass die nen speziellen Abstand zwischen den 2 Endrohren haben.
    Hat denn bei dir die Anlage von Supersport auf Anhieb gepasst oder musste du viel Nacharbeiten? Hab jetzt ab Kat Bastuck, wie sieht es denn mit dem Vorschalldämpfer aus, den kann ich doch weiter verwenden, oder?

  • Zitat

    Original von Guenni7000
    @ SharpShooter
    In der Angabe von Lumma steht nur für Remus Esd. Hätte ja sein können, dass die nen speziellen Abstand zwischen den 2 Endrohren haben.
    Hat denn bei dir die Anlage von Supersport auf Anhieb gepasst oder musste du viel Nacharbeiten? Hab jetzt ab Kat Bastuck, wie sieht es denn mit dem Vorschalldämpfer aus, den kann ich doch weiter verwenden, oder?


    Na Lumma will natürlich gleich nen Reibach machen mit dieser Info! :D Ist aber unerheblich!


    Normalerweise sollte jede Duplexanlage in der Lage sein da rein zu passen wenn die Endrohrmaße stimmen also nicht nur Supersport.


    Ich mußte damit die Anlage da rein paßt nichts anpassen!


    Versteh ich das jetzt richtig das du eine Komplettanlage von Bastuck ab Kat hast und nun gern einen Duplex ESD haben möchtest?Wenn ja dann kannst du den Bastuck Vorschalldämpfer rühigen gewissens drin lassen denn ich habe schließlich auch einen (also ab Kat Edelstahl Bastuck VSD + Bastuck Achsbogen+ Supersport Duplex). :] Damals gab es von Supersport nämlich noch keinen passenden Vorschall darum habe ich zum Bastuck Sortiment gegriffen.Muß nur schaun das du die Verbindung etwas modifizierst sprich aufweiten da Bastuck nen Durchmesser von 63mm hat und Supersport 63,5 oder andersrum weiß nicht mehr genau.


    Wenns dich interessiert hier zwei kleine Klangproben meiner Bastuck/Supersport Kombi-Edelstahl-DUplexanlage ab Kat an meinem 1.8er >

    Video 1
    Video 2

  • Dank dir Sharpshooter, hab mich jetzt auch für die Supersportanlage entschieden, nur bin ich jetzt noch auf der Suche, ob es jetzt auch ein Gutachten für den 2.0l gibt. Der Beetle ist mit der 2.0l Maschine aufgeführt, der Golf natürlich nicht. Naja, werd da mal bei Supersport nachhaken. Also nochmal danke für die Auskunft.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!