Klappern von der Hinterachse (bzw. auch nicht)...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klappern von der Hinterachse (bzw. auch nicht)...

      Mahlzeit,

      hier gab es vor einiger Zeit einen Thread, in dem ging es um Klappern an/von der Hinterachse.

      Und nun weiß ich nicht in welcher Rubrik ich diesen Thread erstellen soll.

      WEIL: Das Klappern an meiner Hinterachse (Rubrik Felgen und Fahrwerke) stammte von der Hutablage (Rubrik Interieur).
      Ich habe jetzt erst einmal die Hutablage rausgenommen, damit das Klappern eion Ende hat. Ich hatte jetzt aber die Idee, ob es als "Ersatz" für die Standardhutablage nicht vielleicht so etwas ähnliches wie die Laderaumabdeckung beim Kombi geben könnte (das wäre dann etwas für die Rubrik Teilenummern)

      Aber ich habe einfach mal die Hoffnung, dass mir auch hier einer weiterhelfen kann. Ansonsten (falls das die völlig falsche Rubrik sein sollte) eine Bitte an die Mods/Admins: einfach dahin verschieben, wo es am besten passt...

      DANKE

    • Kann es nicht evtl. auch davon kommen, dass die hinteren Stoßdämpfer/Dome lose sind und somit die Dämpfer gegen die Auflage der Hutablage schlagen, wenn du über Schlaglöcher fährst ?
      Warum sonst klappert die Hutablage, wenn sie eigentlich "fest" ist ?

    • Original von Jimmy
      Kann es nicht evtl. auch davon kommen, dass die hinteren Stoßdämpfer/Dome lose sind und somit die Dämpfer gegen die Auflage der Hutablage schlagen, wenn du über Schlaglöcher fährst ?
      Warum sonst klappert die Hutablage, wenn sie eigentlich "fest" ist ?



      Beim Golf 4 sind die Dämpfer NICH von innen geschraubt !


      Lg,

      Michi
    • Original von cultvari
      Original von Jimmy
      Kann es nicht evtl. auch davon kommen, dass die hinteren Stoßdämpfer/Dome lose sind und somit die Dämpfer gegen die Auflage der Hutablage schlagen, wenn du über Schlaglöcher fährst ?
      Warum sonst klappert die Hutablage, wenn sie eigentlich "fest" ist ?



      Beim Golf 4 sind die Dämpfer NICH von innen geschraubt !


      Lg,

      Michi


      wollte es gerade schreiben ......

      die haben beim 4'er keine verbindung nach innen ist alles von aussen geschraubt...

      Gruß Andy