Lackierte Standard Türgriffe, halten die das aus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lackierte Standard Türgriffe, halten die das aus?

      Hallo Jungs,

      ich ahbe , wie ihr vlt schon mitbekommen habt, meine schwarzen Türgriffe lackieren lassen, nun Sind Sie auch endlich wieder am Auto. Meine Frage besteht darin:

      "Eigentlich" sind die Teile ja nicht zum Lackieren ausgelegt, halten
      die den täglichen Belastungen Stand ohne das der Lack in den nächsten Wochen, Monaten abplatzt?

      Ich wäre für Erfahrungsberichte Dankbar! Hab nämlich echt keine Lust, den ganzen mist mit dem Ausbau der Schlösser etc. nochmal zu erleben, zudem ich das Schloss auf der Beifahrerseite garnicht mehr herausbekomme.. toll oder?

      Nungut, geht mir nur um den LAck bzw. dessen Belastbarkeit...

    • Hi,

      wenn dein Lacker vernünftig gearbeitet hat sollte das kein Thema sein... die "nicht-lackierbaren" sind ja auch nix anderes wie die grundierten, nur dass bei denen eben schon die Vorarbeiten gemacht worden sind. Wenn dein Lacker sein Handwerk versteht und net gepfuscht hat wird das auf jeden Fall halten! =) =)

      Gruss,
      Patrick

    • Original von RowdyBurns
      Hi,

      wenn dein Lacker vernünftig gearbeitet hat sollte das kein Thema sein... die "nicht-lackierbaren" sind ja auch nix anderes wie die grundierten, nur dass bei denen eben schon die Vorarbeiten gemacht worden sind. Wenn dein Lacker sein Handwerk versteht und net gepfuscht hat wird das auf jeden Fall halten! =) =)

      Gruss,
      Patrick

      So siehts aus . Habe meine nicht lackierten auch nachträglich lackiert . Das wichtigste sind halt die Vorarbeiten vor dem lackieren . Hält bei mir alles super.
    • Darfst nur nicht mit dem Hochdruckreiniger drüber gehen (die nächsten 6 wochen), dann solltest du nicht in die Waschanlage fahren (2 wochen) und waschen generell vermeiden...

      Bei lackierten Plastikteilen dauert es bis zu 6 wochen, bis der komplette lack durchgetrocknet ist! (trotz maschineller trocknung in der lackiererei )

    • Original von Lexy00
      Darfst nur nicht mit dem Hochdruckreiniger drüber gehen (die nächsten 6 wochen), dann solltest du nicht in die Waschanlage fahren (2 wochen) und waschen generell vermeiden...

      Bei lackierten Plastikteilen dauert es bis zu 6 wochen, bis der komplette lack durchgetrocknet ist! (trotz maschineller trocknung in der lackiererei )


      gut zu wissen, danke!
      Ich wäre fast schon morgen in die SB mit Hochdruck gefahren,
      dann lass ich das leiber sein ;)

      Danke nochmals!