Kondensator von Brax

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kondensator von Brax

      Hallo,
      Bin am überlegen ob ich mir einen Kondensator von Brax einbauen werde. Wenn ich laute Musik höre bekomme ich öfters den eindruck als würde der Bass schwach werden desto lauter ich aufdrehe. Wisst ihr ob da ein Kondensator...

      LINK: hifigarage.de/prod/he/bilder/ipc1000000.jpg

      .... was bringt???

      Gruss Marcel

    • Original von Golf4Freak
      Bin am überlegen ob ich mir einen Kondensator von Brax einbauen werde. Wenn ich laute Musik höre bekomme ich öfters den eindruck als würde der Bass schwach werden desto lauter ich aufdrehe. Wisst ihr ob da ein Kondensator...
      .... was bringt???


      könnte aber genau so gut an deiner endstufe liegen. die z.b. einen schutzmechanismus aktiviert der im hochlastbereich den pegel verringert. oder der aufbau kann die geforderten hohen ströme nicht mehr übertragen. oder den leistungstransistoren fehlt es an dem nötigen power.

      wenn der power am subwoofer fehlt unbedingt 8qmm anschlußkabel nehmen. bei tieftöner oder kickwoofer sollte das kabel auch nicht dünner als 2,5qmm sein.

      der brax cap hat schon in meinem 3er sehr gute dienste geleistet, ist einer der schnellst ansprechenden kondensatoren am markt.

      Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
      Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft. :S

    • Original von Golf4Freak
      mich würde nur mal interessieren wie der Kondensator geschaltet ist oder bzw. wie ich ihn in meine Anlage einbinden muss.
      MS


      einfach parallel zu deiner endstufe. bei mehreren endstufen immer an die leistungsstärkste.

      Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
      Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft. :S