neue xenon-version bei g iv ez '98 nachrüsten - was brauch ich alles ?

  • moin,
    ich wollt auch xenon nachrüsten und hab 'n paar angebote bei ebay gefunden z.B.: 7969989666
    oder: 7969771889.
    da heißt es "...mit Brennern und Zündeinheiten"
    brauch ich also keine steuergeräte mehr?!
    nur noch SRA und ALWR?
    war da nicht noch was mit sensoren an den achsen?
    thx.

  • ja genau, das sind die neuen scheinwerfer, wo das steuergerät hinten dranhängt

  • Ohje, schon der zweite Thread der von mir "wiederbelebt" wird... :)



    Ich habe mich jetzt hier zum Thema "XENON" schon eine knappe Stunde durchs Forum gequält, aber eine klare Antwort habe ich noch nicht gefunden..



    Also:




    Zitat

    Original von Ronny979
    also egal was für ein Bj das Auto hat, scheinwefer mit Bj nach 2000 müßen immer SRA + ALWR haben.



    Zitat

    Original von cultvari
    An der Fahrgestellnummer iss exakt die Aussttattung rauszukrümeln und dann gilt neueres Gesetz - SRA + ALWR nachrüsten !


    Michi



    heisst das, wenn ich bei einem g4 bj 03 original xenons nachrüsten will, brauch ich auf jeden Fall die SRA und eine LW, egal ob manuell oder automatisch? Oder MUSS ich dann eine automatische LWR haben? :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von m8in ()

  • Zitat

    Original von m8in
    heisst das, wenn ich bei einem g4 bj 03 original xenons nachrüsten will, brauch ich auf jeden Fall die SRA und eine LW, egal ob manuell oder automatisch? Oder MUSS ich dann eine automatische LWR haben? :tongue:


    Manuelle LWR hast du ja schon ;) Um es 100% legal zu haben musst du die automtische LWR + die SWRA ebenfalls nachrüsten. Also das komplette Programm :P

  • Zitat

    Original von ChuckChillout


    Manuelle LWR hast du ja schon ;) Um es 100% legal zu haben musst du die automtische LWR + die SWRA ebenfalls nachrüsten. Also das komplette Programm :P



    und diese automatische LWR ist auch noch schweineteuer, oder?



    vielen dank schonmal für die hilfreichen antworten! ;)

  • Zitat

    Original von Mogul
    Wenn ich jetzt nochmals Xenons reinklatschen würde würd ich aber die HELLA ALWR nehmen, is nur ein Sensor an der HA afaik.


    Ist es so? gibt es die ALWR nur für die HA von Hella?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!