Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Vorstellung

      Hallo Leute,

      nachdem ich schon einige zeit im Forum stöbere, möchte ich mich und meinen Golf auch kurz vorstellen.

      Ich heisse Flo, komme aus München, bin 28 und ein paar Bilder von meinem Golf habe ich euch auch eingestellt.

      Das Forum ist wirklich super informativ, man findet alles was man braucht und es herrscht ein tolles Klima bei euch - wohlfühl :D


      [/URL][/IMG]

      [/URL][/IMG]

    • Na klar war ich da. Es war eine riesige Autoschlange als ich ankam. Ein tolles Treffen (erst mein zweites, Wob In letztes Jahr war mein erstes).

      Tolle Stimmung, tolle Autos, toller Abend. Bin so um 21.30 Uhr wieder abgedampft, war ja saukalt um die Zeit.

    • Hier die Daten.

      Der Golf ist ein 1,9TDI mit 90PS, hat serienmäßig das Winterpaket, das Technik-Paket, eine Recaro-Lederausstattung, das kleinen Monochrom-Navi, sowie die GTI-Felgen (BBS Kreuzspeiche ??) draufgehabt.

      Habe dann als erste das Fahrwerk um 35mm tiefer gemacht (andere Federn), dann Distanzscheiben (15mm/Seite) und Santas draufgemacht (ohne Probleme eingetragen). Als nächstes war der DKS (R32) dran, dann die schwarzen Scheinwerfer, Heckleuchten und Seitenblinker. Anschließend habe ich die Recaros gegen die R32-Ausstattung getausch und die Airbags umgebaut (bzw. wg. Garantie bei VW umbauen lassen). Das Momochrom-Navi musste auch raus und die G-Version vom Navi-Plus rein. Vor zwei Wochen habe ich dann noch den serienmäßigen Frontschürzenansatz in Wagenfarbe (L041) lacken lassen und den kleinen Rieger Heckansatz drangemacht. Ach ja, den Endtopf habe ich auch getauscht. Mehr Änderungen fallen mit momentan nicht ein (denke, das wars auch).

      edit: Habe auch noch einen kleinen linken Aussenspiegel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flo76 ()

    • Und willst du auch noch einen Chip reinhauen?

      Aber wieso hat der keine Klimaanlage - schon mal über eine Nachrüstung nachgedacht - habe leider auch keine, aber bei mir lohnt sich das nicht mehr (1.6er - Baujahr 1998 - 120.000km)!

    • Oh ja, das mit dem Chip wollte ich unbedingt machen. Habe dann bei Wendland angerufen, bei Abt und bei MTM (da kenn ich gute Kunden, die hätten mir auch guten Preis gemacht).

      Nur kenne ich ein paar Werkstätten, die mir immer wieder davon abgeraten haben (freie Werkstätten bei mir im Landkreis), da man das nur bis zu einer gewissen km-Leistung machen sollte, genauer gesagt, bis 50TKM.

      Ob das stimmt, weiss ich nicht. Auf jeden Fall habe ich kein gutes Gefühl bei der Sache und habe es dann wieder aufgegeben (vorerst).

      Wegen der Klimaanlage kann ich nur sagen, dass meine beiden Vorgängerautos Klimaanlagen hatten und ich diese nicht vertrage bzw. nicht richtig damit umgehen konnte. Egal wie ich es eingestellt habe, ich habe mich leicht erkältet.
      Als ich dann diesen Golf gekauft habe, war es mir offengestanden egal ob eine drin war (der Wiederverkaufsgedanke war mir zu dieser Zeit egal). Nachrüsten kommt daher für mich nicht in Frage.
      Ich freue mich, wenn Fenster und Dach auf sind und ich frische Luft habe, das reicht mir völlig. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flo76 ()

    • Beim Chiptuner gehen die Meinungen stark auseinander - Leistung kann man zwar nie genug haben, aber nicht um jeden Preis!

      Aber bei einem seriösen Chiptuner, der auch Garantie gibt (ABT u.a.) kann man eigentlich wenig falsch machen - beim OBD-Tuning sieht das schon anders aus (ich glaube bei deinem muss aber eh das komplette Steuergerät ausgebaut werden, da der 90PS noch kein PD ist - irgendetwas war da jedenfalls mal)!

      Aber eine Klimaanlage ist schon eine feine Sache - vor einigen Jahren auf einer Busreise mit der Schule hatte ich mich auch schön erkältet, aber mit der Klimaautomatik in unserem anderen Auto habe ich bisher noch keine Probleme (haben wir erst einen Monat)!
      Man darf die eben nur nich zu kühl stellen!

      In meinem Golf vermisse ich die auch nicht unbedingt - im schön die Fenster und das Schiebedach auf - die Mucke an und man hat Cabrio-Feeling Pur - leider muss man ab 100km/h das Schiebedach schließen! :D

      Aber beim Wiederverkauf wird die fehlende Klimaanlage zu einem echten Problem - da kann das Auto noch so gut für sein Alter da stehen und Leder usw. haben - man bekommt dafür einfach nicht so einen guten Preis! X(

    • Hey,

      schönes Auto. Die Lederaustattung ist super geil *habenwill*!

      Chippen würde ich auch nicht machen. Das Risiko ist mir zu gross.

      Du hast ja auch die Santas drauf. Was meinst Du mit 15mm auf jeder Seite. Vorne und hinten? Habe auch Santas drauf und nur hinten 20mm pro Seite. Die Räder stehen (soweit ich es erkennen kann) so im Kasten wie bei Dir. Komisch!

      Egal... schönes Auto und viel Spass damit!

      Gruss DJ41

    • Original von dj41blue
      Hey,

      schönes Auto. Die Lederaustattung ist super geil *habenwill*!

      Chippen würde ich auch nicht machen. Das Risiko ist mir zu gross.

      Du hast ja auch die Santas drauf. Was meinst Du mit 15mm auf jeder Seite. Vorne und hinten? Habe auch Santas drauf und nur hinten 20mm pro Seite. Die Räder stehen (soweit ich es erkennen kann) so im Kasten wie bei Dir. Komisch!

      Egal... schönes Auto und viel Spass damit!

      Gruss DJ41



      Nein, habe mich wohl undeutlich ausgedrückt. Habe die Verbreiterung nur hinten und da pro Seite 15mm, also insgesamt 30mm.