3. Gurt hinten/mitte sitzt fest

  • Hi, mir ist jetzt aufgefallen das der 3.Gurt hinten der oben aus der Rückbank rauskommt festsitzt. Ich weis nicht ob alle Golfs diesen Gurt haben, habe die TrendlineAussattung mit 5KS da isser oben drinn, neben der Kopfstütze. So wenn man an dem Gurt ziegt kommt er keinen mm raus! Im Gegenteil er sitzt so fest das er das Polster der Rückbank richtig eingedrückt hat. Was ist das? Ich nehme mal an ich muss die Rückbank zerlegen. Wie mach ich das? Gibts da ne Anleitung?


    MFG
    Rafael

  • hi,


    wenn du die rückbank ausgebaut hast und zuhause liegen hast bewegt der sich nicht.
    weil:
    wenn die rückbank in die befestigungspunkte einrastet, dann ist er wieder frei. ist ein sicherheitsmechanismus, damit man bei ausgebauter rückbank nicht so einen langen sicherheitsgurt rumhengen hat!!!!!!


    du wirst sehen.....hatte auch mal das problem....doch beim einbau war alles wieder OK



    gruss
    mike

  • ne das Problem ist das die Rückbank drinn ist im Auto und der Gurt nicht rauswill.

  • so habe den Gurt vond er KArosserieseite unter der Sitzfläche ausgehängt. jetzt spannt er mein polster wenigstens nicht weiter kaputt.


    Es tut sich aber echt nix!! jetzt habe ich den gelösten gurt in der hand und versuche halt mehr Gurt aus der Rückbank zu ziehen ohen Erfolg. Die Rolle die den Gurt aufwickelt blockiert! Es ist genauso als ob man wenn man angeschnallt ist blitzschnell den Gurt zieht, dann blockiert er ja auch wasja eigentlich der sinn ist. Aber bei mir blockiert die Rolle halt wenn der Gurt drinn ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Scream999 ()

  • hi,


    baue die rückbankhälfte einmal aus und spanne sie dann wieder ein. und dann schaue mal ob es funzt.


    ansonsten mal nach VW fahren. vielleicht haben die was

  • Ich werde den Treat mal wieder öffnen, habe nämlich genau das geliche Problem mit meinen Seitlichen Gurten hinten. Habe sie eingebaut und gehofft das alles wieder geht, aber leider lassen sich die Gurte kein Stück aus der Rolle lösen - irgendwelche Lösungen wie ich die da raus bekomme?


    MFG


    Stephan

  • Die Gurte sind vermutlich, durch ausbau oder was auch immer, zu weit aufgerollt. Mit etwas Glück und Geduld kannst du sie Stück für Stück wieder lösen und irgendwann geht's dann ganz normal.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!