Was brauch ich für den R32?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Was brauch ich für den R32?

      Hallihallo,
      Bin seit gestern auch Golf-Fahrer, habe mir den R32 (BJ 06/2003) gekauft. Macht auf jedenfall mehr Spaß als mein alter S3. :] Naja, zu meiner Frage: Ich habe kein Navi im Auto und will mir unbedingt das Navi Plus einbauen. Jedoch fehlt mir nicht nur ein Navigations-System, ich habe im Tacho auch keine vollständige Fahrerinformationsanzeige, die obere hälfte wird von Plastik verdeckt. Welches Navigations-System brauche ich? Ich habe gelesen es gibt unterschiede zwischen D und G. Kann ich mir auch dass vom neuen Golf einbauen? Brauche ich eine neue Tacho-Einheit mit vollständigem FIS? Wie mache ich dass mit der GPS Antenne und welche anderen Kabel brauche ich? Ist das Navi mit jedem CD-Wechsler kompatibel? :O
      Tut mir Leid für die vielen Fragen und steinigt mich bitte nicht wenn etwas schon mal gefragt wurde. Ich bin Nooby! Vielen Dank im Voraus!

    • RE: Was brauch ich für den R32?

      Original von Skywalk84
      Original von altheg
      Was brauch ich für den R32?


      VIEL GELD :D


      Das hilft ihm bei seiner Frage enorm weiter!

      @altheg
      Also das Navi vom Golf V passt schon mal nicht von der Elektronik her (läuft irgendwie über das Can und vers. Steuergeräte)!
      Welche Version die beste bei den Navis aus dem Golf IV ist kann ich dir leider nicht genau sagen - aber es sollte auf jeden Fall ein DX sein (daher scheidet ein A und B Navi schon mal aus)!
      Willst du die Navi-Pfeile im Tacho sehen, brauchst du auf alle Fälle eine neue Tachoeinheit mit FIS (großes Display)!
      Am besten du verbaust eine Triplex Antenne (Radio, Telefon und Navi) - dein jetziger CD-Wechsler passt (brauchst evtl. nur ein neues Kabel)!
    • Habe Version G also DX und alles funktioniert perfekt. Habe auch kein neues Kabel für den CD Wechsler gebraucht. Habe eine Antenne aus dem Zubehör unters Armaturenbrett gemacht. Sieht keine, Empfang ist auch gut.
      Die neue Tachoeinheit habe ich mir geschenkt. Mir reichen die Pfeile und die Karte in der Mitte. Weiss aber auch nicht was der FIS Tacho kostet. Denke bei eBay bekommt man die schon günstiger.
      Musste nur ein Kabel vom Navi zum ABS Sensor vorne im Motorraum ziehen. Etwas nervig, weil man da den halben Wagen auseinander bauen muss.
      Weiss nicht, ob das beim R32 auch nötig ist! Wegen CAN?

      Gruss DJ41