Welchen Subwoofer / Endstufe!?

  • moin moin!


    wollte in meinen golf ne kleine endstufe und nen kleinen subwoofer einbauen...


    klein heißt: klein aber gemein :D ... er sollte wie gesagt nicht so viel platz wegnehmen!
    ich dachte da an dieses nette ding von pioneer (2. von oben): HIER


    welche endstufe könnt ihr empfehlen?
    sollte relativ billig sein aber dennoch guten sound - so wie man es meistens haben will :D


    ich suche also quasi ne schöne kombi die die lautsprecher vorne unterstützt!
    ich will nicht so ne karre die einfach nur "bumm bumm bumm" macht!


    ahso: als radio hab ich ein pioneer deh-p 7400mp!


    danke danke danke!

  • Dein Radio ist ja o.k., aber den Sub kannste in die Tonne kloppen, nix für ungut!


    Was willst Du ausgeben, was für Musik hörst Du, willst Du das Gehäuse selber bauen,...


    CU
    Steve *baldmitRSAudio* :D

  • hmmmm .. eigentlich höre ich alles ...


    aber meistens house, charts, trance ...


    wie gesagt - der subwoofer sollte kaum kofferraum wegnehmen!


    für die endstufe dachte ich so 200-250 €


    ein gehäuse wollte ich nicht bauen :)


    wieso taugt der pioneer nichts?

  • Schaue doch mal in eine CAR & HIFI dort giebt es eigentlich immer einen Gesammtüberblick mit getesteten Produkten - dort findest du auch günstige Modelle- da die in Klassen unterteilen!
    Referenzklasse (Hochwerig-Qualität steht im Vordergrund-Preis spielt keine ROlle)
    Spitzenklasse (Produkt für den wahren Genießer mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis)
    Oberklasse (Produkt für gehobene Ansprüche mit sehr hoher Qualität und Ausstattung) und halt der
    Einstiegsklasse (Qualitativ überzeugende Produkte mit sehr hohem Preis-Leistungs-Gegenwert)


    Dort findest du bestimmt genau das richtige für´s Hörvergnügen und deinen Geldbeutel :D
    Mfg Martin

  • jops - wollte ich die tage mal machen!


    es gab wohl auch mal eine ausgabe, in der speziell der golv iv "behandelt" wurde...


    hat die zufällig einer und braucht die nicht mehr :)
    die hätte ich nämlich gerne gg. ein kleines endgeld!


    öööööööhm - oder kann man die irgendwo nachbestellen?

  • :D:D Also die liegt gerade vor mir- (es giebt auch im Media Martkt immer mal wieder kostenlose Probeexemplare und die habe auch immer diese Gesammtübersicht) !der Golf den du wohl meinst ist der von g666 hier aus dem Forum -kannst ihm ja mal eine mail schreiben!
    mfg Martin

  • eigentlich meinte ich gar keinen speziellen golf - nur das in der ausgabe beschrieben wurde, wie man einen golf sound mäßig tunen kann ...


    was hat der g666 denn ? hat der das nach dem muster gemacht oder wie?

  • Tut mir einen Gefallen: haut diese sog. Bestenlisten in die Tonne, aber ganz schnell!!!


    Eine gute Endstufe bekommst Du beispielweise bei Steg. Die QM 105.4x hat ein hart geregeltes Netzteil, d.h. volle Leistung schon bei 12V, ausreichend Power, qualitativ hochwertig, super Preis-/Leistungsverhältnis.


    Als Subwoofer würde ich einen ''schnellen'' 25er oder 30er in die engere Auswahl nehmen, hier bieten sich geschlossene Gehäuse an. Am besten Endstufe kaufen, alles einbauen und einpegeln und dann ab zum Händler und diverse Kisten ausprobieren.


    CU
    Steve

  • Endlich mal jemand der weiß wie eine gute Endstufe aufgebaut sein sollte! Und noch dazu klingt sie verdammt gut! Und für den Preis, hab ich bisher, aber Geschmäcker sind ja verschieden, nocht nicht viel besseres gehört! Höchstens vergleichbares! :P
    Aber schau dir auch mal die Hertz 4 Kanal an!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!