Wie erkenne ich, ob Zündspule beim V6 defekt??

  • Hallo Leute,


    war mal ein Thread hier, von wegen defekter Zündspulen beim V6. Ich habe gestern im Stand mal mit dem Gaspedal gespielt. Der Wagen find richtig an zu wackeln. Ist das normal?


    Wie kann ich erkennen, ob mit den Zylindern, d.h. Zündspulen etwas nicht funzt??


    Danke & Gruß,


    Pascal

  • Als erstes, was hast für nen Motorkennbuchstaben. Denn dann is es entweder der Trafo oder ne Zündspule.


    Merken tut mans daran, dass sich der Wagen schüttelt, udn auch komisch bis abartig geil klingt :D

  • Cupra: Merkt man etwas beim Fahren? Ruckeliges Gasannehmen, hoher Verbrauch??


    Gruß,


    Pascal

  • Motor ruckelt, schlechte Gasannahme, ggf. leuchtet auch die Fehlerleuchte, Leistungsverlust

  • Tja, und das alles ist es nicht.....


    Nur unruhiges Fallen der Drehzahl und Schwingungen beim Gaswegnehmen im Stand.


    :o(


    Pascal


  • dann würde ich mal die Drosselklappe gründlich reinigen

  • pascalsv


    Steig nochmal in deinen Wagen, und gib im Stand mal Gas :D. Wenn du bei ca. 1200 u/min +/- 100 ein schütteln merkst, kannst du dich beruhigen 8), denn das ist bei allen 24V V6 so.


    Gruss

  • Also ich weiß nicht mein motor ruckelt auch einbischen.Da mir dann ein paar leute gesagt haben dass dies nicht normal wäre hab ich mal, LMM gewechsel, Zündkürzen nagelneu rein drosselklappe gereinigt.Das problem ist immer noch da.


    Ich weiß nicht vielleicht bin ich zu pingelig.Aber wenn ich mich nicht irre wurde hier paar mal behauptet ein V6 läuft sehr ruhig (stand) man sieht kaum den motor laufen.Bei mir sieht man es...Vielleicht ist die frage ne aufgabe für V6 fahrer die können es 100%ig beantworten.Leider gibt es bei uns in augsburg kaum V6 fahrer, zumindest kenn ich keinen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!