Alu Antennen illegal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Alu Antennen illegal

      Hallo Leute,

      ich bin grade vor einer halben Stunde bei einem treffen auf die Polizei gestoßen.
      Die wollten mir für meine Alu Antenne eine Mängelkarte ausstellen.
      Sind die nicht ganz dich? Alu Antenne!! Hallo!!!!
      Sie haben gesagt das von 10 Tagen ein neues Gesetz verabschiedet wurde was Alu Antennen verbietet. Die wollten doch tatsächlich 25 Euro dafür haben. Aber nach etwas bla bla konnte ich einen Polizisten auf meine Seiten ziehen und er hat mir nur eine verwarnung ausgesprochen. Wo führt das nur hin??
      Die drehen doch alle am Rad! X(


      Bye Björn

    • Das ist wirklich kein Scherz!
      5 Polizisten umkreisten die ganze zeit mein Auto und haben nur ein grund gesucht mir ne ängelkarte zu geben. Die Spinnen doch.
      Also wenn es mir selber nicht passiert wäre, hätte ich es nie geglaubt.

    • Megal LOL !!! :D
      Sowas hab ich ja noch garnet gehört ...
      Demnächst sind wahrscheinlich Alu Pellen auch noch illegal 8o =) ?(:D

      naja... hast du die Namen von den 2 Vögeln,oder die
      Dienstnummer?

    • RE: Alu Antennen illegal

      Original von BJ.Berlin
      Hallo Leute,

      ich bin grade vor einer halben Stunde bei einem treffen auf die Polizei gestoßen.
      Die wollten mir für meine Alu Antenne eine Mängelkarte ausstellen.
      Sind die nicht ganz dich? Alu Antenne!! Hallo!!!!
      Sie haben gesagt das von 10 Tagen ein neues Gesetz verabschiedet wurde was Alu Antennen verbietet. Die wollten doch tatsächlich 25 Euro dafür haben. Aber nach etwas bla bla konnte ich einen Polizisten auf meine Seiten ziehen und er hat mir nur eine verwarnung ausgesprochen. Wo führt das nur hin??
      Die drehen doch alle am Rad! X(


      Bye Björn


      Mußt noch erwähnen warum sie verboten sind weil sie nicht "FLEXIBEL" sind !!! :D

      Total bescheuert !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nero ()

    • Original von Daniel-FD
      Original von DerBen
      das is doch schon lang so das alu-antennen "verboten" sind ...


      ironisch gemeint?


      nein, is wirklich so. die meisten polizisten sehen drüber weg, aber die sind wirklich nicht erlaubt
    • Original von DerBen
      Original von Daniel-FD
      Original von DerBen
      das is doch schon lang so das alu-antennen "verboten" sind ...


      ironisch gemeint?


      nein, is wirklich so. die meisten polizisten sehen drüber weg, aber die sind wirklich nicht erlaubt


      Scheint aber bis NRW noch nicht durchgedrungen zu sein! Bei meiner letzten Kontrolle haben die sich recht wenig um die Antenne geschert, eher um meine Geschwindigkeit :D

      Like my pictures: facebook.com/ThePhotoDude

    • Original von DerBen
      Original von Daniel-FD
      Original von DerBen
      das is doch schon lang so das alu-antennen "verboten" sind ...


      ironisch gemeint?


      nein, is wirklich so. die meisten polizisten sehen drüber weg, aber die sind wirklich nicht erlaubt


      ist doch bescheuert echt mal bald draufst garnix mehr machen........
    • hmm komisch die navi antenne von vw is doch auch net flexibel oder? jedenfalls ein teil davon net und wenn man jetz ne kleine stab alu antenne damit vergleicht? total bescheuert das ganze... naja hoffe mal dass ich eh bald keine mehr besitze dann isses mir wurscht vorher eben "illegal" untwerwechs ;)

      1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust