Variant 'optisch' tieferlegen

  • Wie kann man einen Golf IV Variant optisch tieferlegen? Mein Bruder geht in seiner Freizeit oefters zum Klettern. Dabei sind natuerlich die Anfahrtswege nicht immer die besten. Es sind halt haeufig Wald bzw. Feldwege dabei. Meist nicht sehr schlimm, aber er moechte aus diesem Grund seinen Golf nicht tieferlegen, aber optisch aufwerten. Was kann man da machen? Felgen, Distanzscheiben, hat jemand das gleiche Problem?


    Was wuedert ihr machen?

    Einmal editiert, zuletzt von WGSAN ()

  • Schweller wären eine möglichkeit aber da muss man wieder schaun das sie euch nicht zu tief runter gehen. Was Felgen und Distanzen betrifft kann es auch schon den optischen eindruck von Tiefe hervorrufen da die Reifen weiter raus stehen und der abstand zur Radhaus Kante verringert wird. Ansonsten könnte man noch die Dachreling entfernen wenn der Variant eine hat. Aber sonst fällt mir jetzt nix ein ... oder wenn er mehr Geld über hat nen Airride rein damit kommste dann auch die Waldwege lang ;)

  • Hi,


    ich würd Ihm 18 Zoll felgen und 30 mm Federn empfehlen, sieht dann ganz ok aus und er kommt eigentlich noch überall lang!


    Greetz

  • Distanzen ist immer die Frage kommt immer auf die ET der Felge drauf an und wie breit diese ist. Also bei 8x17" ET35 würde ich vorne nix drauf machen und hinten so 15-20mm je Seite ... muss man halt sehen oder fährst mal zum TÜV oder Dekra mit den enspr. Felgen drauf und fragst da einfach mla nach was da noch gehen würde von den Distanzen her. So haste dann auch erstmal den vorläufigen Segen vom TÜV oder Dekra.

  • Also bei Wald und Feldwegen empfehle ich KEINE Schweller - niemals !



    18" Zöller + 30iger Federn - fertig...


    Dann klappts auch mit der Nachbarin



    :]

  • ein wort -------> Airride (und dann das voll programm) :D

  • Airride Fahrwerk ist schön tief und zur not kann man es hochfahren , auf jeden fall die beste (wenn auch teuerste) lösung


    EDIT : ups Doppel post ..... sorry

    Einmal editiert, zuletzt von G1-Golf ()

  • man kann ein auto auch mit einer Lackierung tiefer erscheinen lassen... habe das mal gesehen. weiß aber nicht mehr, in welcher weise der lackiert wurde, auf jeden fall two tone. aber das kostet ja wieder fast so viel, wie ein Airride... also dann doch lieber Airride :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!