neuer ESD macht Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • neuer ESD macht Probleme

      Hallo, ich brauche mal eure Hilfe, ich habe mir einen Gruppe A Endschaltdämpfer von Supersport gekauft und wollte/hab ihn am Wochenende verbaut. Altes Rohr abgesägt reduzierstück rauf und dann das neue Rohr. Schelle rüber und festgezogen. Das neue Rohr ist dreifach geschlitzt und jetzt feift er, am Anfang von den schlitzen raus, da er sich da ein wenig aufgebogen hat. Wie habt ihr das dicht bekommen? Ein Kollege von mir meinte ich solle das mit knetmetall einschmieren und dann den Topf montieren und aushärten lassen. Hat einer von euch son Problem schonmal gehabt??
      Vielen dank schonmal im voraus.

    • hmm kann nur soviel sagen ich habe es auch nicht gemacht. einfach die neue Anlage raufgekloppt *G*, wobei ich nichtmal denn Reduzierring benutzen muste det Teil hat gleich so raufgepasst.
      aso.. na und dann halt die schelle rauf und ordentlich anziehen..

    • Ja, ich habe den ja ordentlich angezogen, nur wie gesagt dann hat er sich an den schlitzen aufgebogen. Beim lösen der Mutter hat sie gefressen und ist abgerissen. Ich werde es mal mit diesem Knetmetall versuchen. Habt ihr auch nur einen aufhängehaken? Weil ich habe nur einen hinter der Stoßstange. Wo der andere sitzen müsste sind nur zwei Schrauben. Kann man den nachbestellen bzw. ist der erforderlich??

    • Wenn du den 2. Halter nicht hast, solltest du den nachbestellen. Gibts bei VW. geh einfach zum Händler und sage ihm,w as du brauchst. Ansonsten findet sich im TEILENUMMERN-Bereich sicher die passende TN dafür

    • Also, ich habe bei VW nachgefragt und die meinten zu mir, dass da nur ein Halter rankommt und der ist der,der an der Stoßstange sitzt... :O
      Den besitzte ich ja auch. Hat denn jemand evtl. eine Teilenummer parat?

    • Den Halter gibt es auf jeden Fall . Der Freundlich muss nur mal bei anderen Golf 4 Modellen nachsehen . So war es bei mir . Habe einen 1,6 und dort war der 2 Halter nicht mit aufgelistet da er Serienmässig auch nicht verbaut war . Er hat dann bei anderen Motorvarianten nachgesehen und den Halter auch gefunden .
      TN hab ich leider keine .

    • Original von Luetti
      :D:D

      Was meinste wohl wie ich auf die oben angegebene teilenmmer gekommen bin?? =) =)

      Wollte ihm ja auch nur den Tip geben da nicht jeder Mitarbeiter bei VW auf diese Idee kommen würde und lieber sofort sagt gibt es nicht ;)