Nachrüstsatz gegen Luftmassenmesser Schäden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Nachrüstsatz gegen Luftmassenmesser Schäden

      Schaut mal was ich eben gefunden habe 8o
      Wie lange gibt es das schon? Hat jemand Erfahrung damit gemacht, negative oder positive?

      ahw-shop.de/images/big/12020006.jpg

      Mit diesem Satz beugen Sie Luftmassenmesser Schäden vor

      Der Satz wird einfach gegen Ihren alten Luftfilterkasten getauscht, durch das verbesserte Ansaugsystem treten keine neue LMM Schäden mehr auf!


      29,90 Euro kostet das.

    • Der Nachrüstsatz stammt vom VW selbst. Dem :) war das neu mit dem Nachrüstsatz.
      Je nach Modell bzw. Motor variiert der Lieferumfang. Bei mit zB. wurde nur das Gitter
      und die beiden Teile (unten rechts im Bild) geliefert. Ich hab nie rausgefunden wofür
      die beiden kleinen Teile sind. Auch der :) hatte keine Ahnung.

      Das Gitter soll verhindern das sich der Filter mit Wasser vollsaugt.
      Das wird erreicht indem die Luftströmung direkt vor dem Filter 2x um 90° die
      Richtung ändert und dadurch das Wasser herausgeschleudert wird.
      Der Kasten selber wird mitgeliefert weil nicht in jedem Luftfilterkasten das Gitter
      reinpaßt.
      Ob es funktioniert weiß ich nicht da ich das Gitter nach kurzer Zeit wieder
      rausgeschmissen habe. Ich war der Meinung dass der Motor schlechter Gas annimmt.
      Fühlte sich an wie ein verdreckter Luftfilter. Das Gitter ist der Luftströmung
      im Kasten eher hinderlich.

    • genau wegen diesem teil wollte ich grade einen thread aufmachen 8o

      beim 130ps PD TDI meines bruders setzt wohl besonders bei starkem regen sporadisch der turbo aus, daraufhin wurde ihm in der werkstatt dieses nachrüstkit empfohlen, mit 50% kulanz X(

      gleichzeitig riet man diese nachrüstung auch in meinem (völlig einwandfrei funktionierenden 100ps PD TDI mit ohnehin erst 25tkm) durchzuführen,
      hierbei ohne jegliche kulanzleistung seitens vw ?(

      was soll das alles ?