Neues Autoradio - aber welches?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Neues Autoradio - aber welches?

      Hallo,

      ich will mich nun endlich von meinem alten Blaupunkt Autoradio Kingston DJ mit Tape trenne.
      Stattdessen soll was mit MP3 her was den Wechsler erspart und mir etwas mehr Platz im Kofferuas verschafft.
      Es stehen nun die folgenden Geräte in meiner engeren Auswahl:

      - JVC KD-SH99R


      - Blaupunkt Los Angeles MP72


      - Alpine CDA-7894R


      - Pioneer DEH-8400MP


      Welches würdet ihr mir empfehlen und natürlich warum.
      G666 du bist natürlich besonders gefragt und darfst mir auch andere Modelle noch Vorschlagen :] .

      Gruß Jan.

    • naja, ich tendiere wie der mainstream zu dem pioneer.

      weils einfach viel kann und gut aussieht.

      würde aber eher das 9400 er nehmen, kann mehr, und passt besser zu den golf armaturen, würde ich mal so sagen.

    • Original von g666
      naja, ich tendiere wie der mainstream zu dem pioneer.

      weils einfach viel kann und gut aussieht.

      würde aber eher das 9400 er nehmen, kann mehr, und passt besser zu den golf armaturen, würde ich mal so sagen.




      Mh joh .. bei dem Pioneer haste recht!
      Was hältst du denn von en Alpine?
      Wo nicht viel war ansich mein Fovorit!

      Gruß Jan
    • Zwei perfekte MP3 Radios für die Beleuchtung von VW

      Mahlzeit.

      Ich wollte die kleine Modenschau von Jan mal ein bißchen erweitern. :D
      Meine beiden Favoriten sind:

      - Blaupunkt Acapulco MP52 / ca. 315€


      - Blaupunkt Woodstock DAB52 / ca. 399€



      Mit der rot-blauen Beleuchtung sind die Dinger einfach perfekt für den Golf, bzw. andere VWs. Und mit dem bißchen Silber kann man bei schwarzen Amaturen absolut gut leben.

      Gruß
      pest-o

    • Hab ja das JVC und würde mir zum heutigen Zeitpunkt aber das Pioneer holen.
      Hab aber auch noch so ein neues gesehen...
      ich glaub das war auch von Pioneer.
      Mit Navi und MP3.
      das wär sicherlich auch Geil!

    • Navi mit MP3 gibts soweit ich weiß noch nicht von Pioneer, sonst hätt ich es schon ;)

      Gibt nur entweder MP3 oder Navi. Aber wieder zurück zu Jans Frage:

      Würde definitiv das Pioneer wählen, aber wie g666 schon sagte, ist der Funktionsumfang des 9400 wesentlich grösser und besser als der des 8400. Gut, kostet auch ne Ecke mehr, aber ich kann Dir aus eigener Erfahrung mit dem Vorgängermodell ohne Mp3 (DEH-P9300R) sagen, dass das ein Hammer-Radio ist. Du glaubst nicht, was DSP alles bewirken kann!!

      Technische Daten

    • ich schliesse mich pest-o an.
      Die Blaupunkt's sind einfach Prefekt für den Golf

      und ausserdem das es Heisst ja Autoradio und nicht Blinkdings.
      Ich finde Pionner ich viel zu grell und zu viel schnickschnak am Display.

      Stört das gehample nicht beim Autofahren nachts.

    • deshalb hat pioneer ja eine stufenlose helligkeitsdimmung, sowie diverse display hintergünde zur auswahl (so um die 20 statischen, 20 bewegte)

      aber ist eben geschmackssache. ich habe jetzt ein blaupunkt drin, weils ein gutes navi mit mp3 ist, aber sobald pioneer sowas bringt, steig ich wieder um!

    • Werde mir auf Grund mangelden Geldes nun doch das auf Platz 2 rangiernde JVC KD-SH99R holen.
      Auserdem passt es woh nun besser zu meiner Mittelkonsole die jetzt echtes Alu bekommen hat.

      Gruß Jan.