Neues Autoradio - aber welches?

  • Hallo,


    ich will mich nun endlich von meinem alten Blaupunkt Autoradio Kingston DJ mit Tape trenne.
    Stattdessen soll was mit MP3 her was den Wechsler erspart und mir etwas mehr Platz im Kofferuas verschafft.
    Es stehen nun die folgenden Geräte in meiner engeren Auswahl:


    - JVC KD-SH99R
    [Blockierte Grafik: http://193.121.210.231/JvcCons/products/images/kd-sh99r.jpg]


    - Blaupunkt Los Angeles MP72
    [Blockierte Grafik: http://www.blaupunkt.de/images_produkt/7641804310_14849_LO.GIF]


    - Alpine CDA-7894R
    [Blockierte Grafik: http://www.alpine.de/2002/products2002/340/CDA-7894RB_C.jpg]


    - Pioneer DEH-8400MP
    [Blockierte Grafik: http://www.pioneer.de/caraudio/images/c27__002.jpg]


    Welches würdet ihr mir empfehlen und natürlich warum.
    G666 du bist natürlich besonders gefragt und darfst mir auch andere Modelle noch Vorschlagen :] .


    Gruß Jan.

  • naja, ich tendiere wie der mainstream zu dem pioneer.


    weils einfach viel kann und gut aussieht.


    würde aber eher das 9400 er nehmen, kann mehr, und passt besser zu den golf armaturen, würde ich mal so sagen.

  • Zitat

    Original von g666
    naja, ich tendiere wie der mainstream zu dem pioneer.


    weils einfach viel kann und gut aussieht.


    würde aber eher das 9400 er nehmen, kann mehr, und passt besser zu den golf armaturen, würde ich mal so sagen.


    Mh joh .. bei dem Pioneer haste recht!
    Was hältst du denn von en Alpine?
    Wo nicht viel war ansich mein Fovorit!


    Gruß Jan

  • Mahlzeit.


    Ich wollte die kleine Modenschau von Jan mal ein bißchen erweitern. :D
    Meine beiden Favoriten sind:


    - Blaupunkt Acapulco MP52 / ca. 315€
    [Blockierte Grafik: http://www.dummbart.de/intern/golf/acapulcocd52.jpg]


    - Blaupunkt Woodstock DAB52 / ca. 399€
    [Blockierte Grafik: http://www.dummbart.de/intern/golf/woodstockdab52.jpg]



    Mit der rot-blauen Beleuchtung sind die Dinger einfach perfekt für den Golf, bzw. andere VWs. Und mit dem bißchen Silber kann man bei schwarzen Amaturen absolut gut leben.


    Gruß
    pest-o

  • Hab ja das JVC und würde mir zum heutigen Zeitpunkt aber das Pioneer holen.
    Hab aber auch noch so ein neues gesehen...
    ich glaub das war auch von Pioneer.
    Mit Navi und MP3.
    das wär sicherlich auch Geil!

  • Navi mit MP3 gibts soweit ich weiß noch nicht von Pioneer, sonst hätt ich es schon ;)


    Gibt nur entweder MP3 oder Navi. Aber wieder zurück zu Jans Frage:


    Würde definitiv das Pioneer wählen, aber wie g666 schon sagte, ist der Funktionsumfang des 9400 wesentlich grösser und besser als der des 8400. Gut, kostet auch ne Ecke mehr, aber ich kann Dir aus eigener Erfahrung mit dem Vorgängermodell ohne Mp3 (DEH-P9300R) sagen, dass das ein Hammer-Radio ist. Du glaubst nicht, was DSP alles bewirken kann!!


    Technische Daten


    [Blockierte Grafik: http://www.pioneer.de/caraudio/images/c27__003.jpg]

  • ich schliesse mich pest-o an.
    Die Blaupunkt's sind einfach Prefekt für den Golf


    und ausserdem das es Heisst ja Autoradio und nicht Blinkdings.
    Ich finde Pionner ich viel zu grell und zu viel schnickschnak am Display.


    Stört das gehample nicht beim Autofahren nachts.

  • deshalb hat pioneer ja eine stufenlose helligkeitsdimmung, sowie diverse display hintergünde zur auswahl (so um die 20 statischen, 20 bewegte)


    aber ist eben geschmackssache. ich habe jetzt ein blaupunkt drin, weils ein gutes navi mit mp3 ist, aber sobald pioneer sowas bringt, steig ich wieder um!

  • Werde mir auf Grund mangelden Geldes nun doch das auf Platz 2 rangiernde JVC KD-SH99R holen.
    Auserdem passt es woh nun besser zu meiner Mittelkonsole die jetzt echtes Alu bekommen hat.


    Gruß Jan.

  • Zitat

    Original von Jan
    Auserdem passt es woh nun besser zu meiner Mittelkonsole die jetzt echtes Alu bekommen hat.


    Na was hör ich da?


    Mach mal schnell n Pic und Poste es!

  • Jan
    Bevor Du dir das KD-SH99R kaufst nimm lieber das 909R. Kostet fast das gleiche hat aber ein doppelzewiliges Display und ist sonst gleich mit dem 99.

  • das 909R bekommst du zum teil auch schon für den selben Preis wie das KD-SH 99R!

  • Bei ebay bekommst Du für 519 Euro das Alpine bei Sofort-KAufen. Aber ich weiß ja nicht wo Deine Preisgrenze sitzt.


    Zum 99R


    Ich glaub das kostet bei csc 357 und das 909 359.

  • Tendiere auch klar zum Pioneer, hab mich aber im Moment in Sonys MEX-5di verliebt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!