Getriebe läst sich schwer schalten wenn es warm ist.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Getriebe läst sich schwer schalten wenn es warm ist.

      Hallo, habe hier schon jede menge gelesen über probleme beim schalten von 1 in 2ten Gang oder wenn das Getriebe kalt ist.
      Diese sachen gehen bei mir eigentlich, einzige prob. wenn das Getriebe warm wird lassen sich die Gänge schwerer schalten als wenn es kalt ist.
      Jetzt wo es langsam sommer wird ist das problem wieder eher da da das Getriebe halt wärmer wird.
      Hat das Problem noch jemand?
      Was meint ihr, bringt es was das Getriebeöl mal zu wechsel?

      Gruß Andi

    • Kann man die Synchronringe einstellen oder nur erneuern?
      Sind die nicht schuld wenn es beim Schalten kracht?
      Geht wirklich nur schwer wenn es warm ist.

    • Original von matse
      Würde mich auch interessieren, fahr derzeit auch noch einen 1.6.

      Schaltet sich bei mir auch schwer, wenn ziemlich zügig unterwegs war.


      An die die probleme mit dem getriebe haben,ich habe den getriebebuchstaben DUU gehabt bei meinem alten Motor MKB AKL.Hey ich sags euch die leute haben mir ein scheiß erzählt, undzwar von VW, von wegen geberzylinder und nehmerzylinder.

      Im endeffekt hatte mir ein BMW Mechaniker gesagt, wechsel mal das getriebeöl, es reicht aus, wenn da ein kleines spänchen drin ist, dann hat man schon solche probleme.Ab in die Werkstatt und hab dann das getriebeöl für automatik fahrzeuge genommen (werden jetzt manche vielleicht sagen bist du verrückt) aber letztendlich war dann alles besser.Ich mein immerhin bin ich dann noch damit knappe 20000 gefahren bis ich mein motor umgebaut habe ;) Jetzt ist natürlich alles so wie es sich gehört, alles original :D