Kaltlichtkathoden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kaltlichtkathoden

      Schönen guten Nachmittag! :)

      Ich habe vor mir diese Kaltlichtkathoden zu bestellen.

      Meine Frage ist, ob diese gut für's Auto gedacht sind wo ich diese dann anschließen soll. Denn laut Beschreibung ist dort ein "PC-Stecker" ("12VDC Anschluss durchgeschliffen (4pin Stecker)") dran.

      Am liebsten wär mir am Zündungsstrom (keine Ahnung wie das genau heißt). Bisher ist mein Radio (leider) so angeschloßen das sobald der Schlüßel steckt, das Radio angehen. Das Radio will ich noch umklemmen sodass es am Dauerplus angeschloßen ist. Aber genau so wie jetzt das Radio mit Strom versorgt ist, will ich die Kaltlichtkathoden anschließen wo also die Leuchten nur angehen wenn der Zündungsstrom an ist. Wo also muss ich dies tun?

      Hoffe um schnelle hilfe. :)

      Gruß
      kioken

    • die sind billig nur die versandkosten net! geh in den nächsten vobis da gibs die auch! achso und wegen dem stecker: is noch einfach mit rausnehmen und anschließen ;)

      Musst alles selba basteln. wenn du etwas plan davon hast kein problem! benutz mal die SuFu nach Fußraumbeleuchtung

    • Ich habe noch alte Neonröhren mit 12V Anschluß. Dann kann man den ja abklemmen und die Kaltlichtkathoden ran - oder? Dann kann ja gleich in einem PC-Laden und mir 30cm Kathoden holen. Was meint ihr?

      ( Ich habe eben die Suchfunktion benutzt, eben nur eure Meinung dann kann geclosed werden :) )

    • Du kannst alle Leitungen abschneiden, ausser die beiden die zum Inverter führen!
      Müssten glaube ich gelb und schwarz sein!
      Gelb kommt an "+" und schwarz an "-"!

      MfG ThirdFace