Golf/Bora Variant tieferlegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf/Bora Variant tieferlegen

      Hallo, heute habe ich auf meinen Bora 10 mm Sportfahrwerk 1,6 77 KW Originale r32 Räder montiert und es sieht sehr bescheiden aus. Ich möchte gerne ca 50 mm tiefer. Es soll aber noch Fahrbar bleiben wegen der Kinder. Welche Federn bzw. Fahrwerke könntet Ihr mir empfehlen. Über die Suche bin ich schon weit gekommen. H&R und Eibach gibt es nur bis 35 mm, Weitec bietet 50mm an und sie kommen viel tiefer. Wie sind die Federn von FK 55/40 mm. KW-Gewinde Var.2 viel zu hart. Bilstein B16PSS9 wäre nicht schlecht, Einstellung von Butterweich bis Bretthart, leider nicht für den Vari. Lieferbar. Wer hat Erfahrung mit dem Bilstein B10 oder H&R Cup-Kit? Am besten wären Aussagen von Variant Fahrern, weil es doch sehr große Unterschiede zur Limo und Golf gibt. Für alle Tipps bin ich dankbar.

    • MMh??? Soweit ich weiß gibt es von H&R einmal 50mm Feder und von EIbach ebenfalls (Sportline). Davon ab ist das CupKit von H&R doch sogar 60/40 in der Tieferlegung oder täusche ich mich da.
      Von FK halte ich nicht soviel... würde entweder auf Eibach oder H&R Federn zurückgreifen.

      Bei Komplettfahrwerken ist das immer so eine SAche, wenn du sagst "wegen den Kindern". DIe Fahrwerke haben immer Sportstoßdämpfer die dementsprechen sportlich und härter abgestimmt sind. Nachteil wenn du nur 50mm Federn bei Seriendämpfer nimmst.. die Dämpfer haben einen höheren Verschleiß.

      MFG jayflo

    • Hi,

      also von den FK Federn kann ich abraten, hatte ich auch am Anfang drin und das Fahrverhalten war nicht so...., fahr FK-Gewinde Highsport 2 und meinen Junior ist´s Komfortabel genug :D ...., aber das PSS9 gibt es doch fürn Variant, weil war kurz davor es zu bestellen nur war es mir nicht tief genug....

      MfG Stefan

      MfG Stefan
    • RE: Golf/Bora Variant tieferlegen

      Original von mema
      Hallo, heute habe ich auf meinen Bora 10 mm Sportfahrwerk 1,6 77 KW Originale r32 Räder montiert und es sieht sehr bescheiden aus. Ich möchte gerne ca 50 mm tiefer. Es soll aber noch Fahrbar bleiben wegen der Kinder. Welche Federn bzw. Fahrwerke könntet Ihr mir empfehlen. Über die Suche bin ich schon weit gekommen. H&R und Eibach gibt es nur bis 35 mm, Weitec bietet 50mm an und sie kommen viel tiefer. Wie sind die Federn von FK 55/40 mm. KW-Gewinde Var.2 viel zu hart. Bilstein B16PSS9 wäre nicht schlecht, Einstellung von Butterweich bis Bretthart, leider nicht für den Vari. Lieferbar. Wer hat Erfahrung mit dem Bilstein B10 oder H&R Cup-Kit? Am besten wären Aussagen von Variant Fahrern, weil es doch sehr große Unterschiede zur Limo und Golf gibt. Für alle Tipps bin ich dankbar.


      Habe gerade mit Eibach und H&R telefoniert. Für den Variant nur 35mm
      Federn lieferbar.