Komfortsteuergerät

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Komfortsteuergerät

      Kann mir einer sagen, um welches KSTG es sich bei folgender TN genau handelt?
      TN 1J0 959 799 AH 01N

    • High

      Ich hab auch mein KSTG getauscht.
      Das Schiebedach blieb davon unbeeindruckt bzw es geht immer noch. Ich glaube, das einzige was das KSTG mit dem Schiebedach zu tun hat, ist das das Schiebedach zu geht wenn man den Schlüssel umgedreht im schloß läst aber selbst da bin ich mir nicht sicher.

      Was mich zu der annahme bring ist folgende Aussage bezüglich Deines und auch meines Steuergerätes: "für Fahrzeuge mit funkfernbedienter Zentralveriegelung und Fensterheber mit elektrischer betätigung.

      Das Schiebedach hat glaube ich nen eigenes Steuergeträt.

      Mein Steuergerät hatt auch Memoryfunktion. Die Folge ist halt einfach nur, das Du nen paar Fehler mehr im Fehlerspeicher stehen hast. Solltest du Dein Auto dann nochmal zum Service bei VW bringen, dann sag denen lieber gleich was du gemacht hast, sonst kriegen die bestimmt die kriesen wenn die die ganzen Fehler sehen.

      mfg

      --- Es ist mir bewusst, dass die Beiträge auf die ich antworte teileweise sehr alt sind, aber das sind andere Sachen auch, sowie mein Bora, ich oder GolfIV.de ;) ---

    • Alles klar, danke für die Tipps...
      Hab heute erstmal Schlüssel bestellt...
      Du kommst aus Marburg? Ist ja auch hier die Ecke.

      Kann man die Memory-Funktion deaktivieren? Wahrscheinlich nicht oder...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Epitax ()