Welcher treibstoff bei welchem Motor

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welcher treibstoff bei welchem Motor

      Hi
      ich bin neu hier und das ist mein erster Threat ;)

      VOrab ich hab die suche benutzt nur kein konkretes Thema gefunden sondern immer nur posts wo das angeschnitten wurde.

      So nun zu meinen Fragen
      Ich hab vor mir nen Golf IV zu holen
      wobei ich aufs geld achten muss und somit zwischen dem 75Ps wagen unden dem 105 PS 16V schwanke

      zweiterer verbaucht ja angeblich weniger is dafür aber in Steuer uns Versicherung höher (wobei ich bisher nichtmal weiss wieviel)

      Nen freund hat die 75 PS maschine und tankt normales Benzin (kein super oder so)

      Fragen: kann ich den 1.6l wagen auch mit normalem benzin fahren oder mache ich mir dann den wagen schrott
      Wenn normal Benzin nicht gehr reicht dann super oder muss es super plus sein ?

      Wieviel Steuer zahlt man jährlich für den 1.6l wagen?

      achja diesel lohnt sich nicht da ich zZ vielleicht auf 4000km pro jahr komme was sich zwar steigert sobald ich nen eigenes auto haben ;) aber über 20000 komme ich nicht


      Wieviel höher sind versicherungen im vergleich 75ps zu 105 ps?

    • RE: Welcher treibstoff bei welchem Motor

      Ich hoffe mal ich schreibt nichts falsches...
      Der 1.6 16V soll mit Super Plus betankt werden. Geht wohl auch nur Super.
      Gab doch hier einen Thread wo jemand seinen 1.6 mit Super betankt hat, dann in Urlaub gefahren ist und die Maschine verreckt ist. Find ich aber grad nicht.

      Den Unterschied in der Versicherung kannst du dir leicht selber ausrechen. Einfach mal dein Wunschauto bei z.B. mobile.de raussuchen, dann auf itzehoer.de und dann auf Onlinerechner. So kannst du am besten vergleichen.


      Edit:
      Hier kannst Du die KFZ Steuern sehen.

      Hab den Thread gefunden :D
      Klick

      Gruß
      Jörg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Medianer ()

    • den 1.4er kannste mit normal benzin fahren .. aber die meisten fahren super und hier im forum ist auch oft zu lesen.. das der 1.4er mit normal benzin mehr verbraucht.. und am ende hat man die gleichen kosten pro. km ob normal oder super...

    • RE: Welcher treibstoff bei welchem Motor

      Original von Medianer
      .

      Hab den Thread gefunden :D
      Klick


      ja den threat hatte ich vorher auch gelesen nur steht darin weiter unten dass es an der fahrweise des fahrers lag

      da er sonst immer langsam fuhr und jetzt plötzlich 1Km am stück bleifuss

      darum war nicht so klar ob es am sprit lag oder nicht
    • soweit hab ichs auch verstanden

      aber auf was is der 1.6l ausgelegt reicht es wenn man den mit super fährt oder muss der super PLUS haben


      ach und das mit der steuer hab ich jetzt dank medianer rausgefunden
      allerdings wieviel teurer is der inner versicherung ?

    • Original von regi
      soweit hab ichs auch verstanden

      aber auf was is der 1.6l ausgelegt reicht es wenn man den mit super fährt oder muss der super PLUS haben


      ach und das mit der steuer hab ich jetzt dank medianer rausgefunden
      allerdings wieviel teurer is der inner versicherung ?


      Steht im Tankdeckel oder in der Bedienungsanleitung. Der 1,4er ist auf Super, der 1,6 16V auf Super+ ausgelegt, wenn ich mich nicht irre... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

    • ich kann aber wenn der nur super plus nimmt erst gar keine probefahrt machen - da kann ich jetzt schon sagen dass ich ihn mir nicht leisten kann ...

      sagt doch mal wer was dazu der den 1.6l fährt

      ach und das mit der versicherung wäre auch nett wieviel teurer is der gegenüber de, 1.4er weiss das wer ?

    • sorry wenn ich jetzt aus unwissenheit "sch**ße" erzähle, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei einem 1,6er golf super plus tanken muss. alle golf 1,6er fahrer, die ich kenne, tanken super und hatten noch nie probleme

    • Original von kanneiniges
      sorry wenn ich jetzt aus unwissenheit "sch**ße" erzähle, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei einem 1,6er golf super plus tanken muss. alle golf 1,6er fahrer, die ich kenne, tanken super und hatten noch nie probleme



      nur weil dus dir nicht vorstellen kannst..

      alle "kleinen" Autos brauchen den guten Sprit wegen der extremen verdichtung!
      Außerdem kriegen die so noch ne bessere Abgasnorm

      Und das mitm Leisten: Wenn man noch normales Super+ kriegen würde würds auf ne 0 rauslaufen weil man etwas weniger braucht. Aber gibt ja nur noch ultimate und v-power usw. deswegen tank i a nur super...
    • Original von Roland_G4
      Original von kanneiniges
      sorry wenn ich jetzt aus unwissenheit "sch**ße" erzähle, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei einem 1,6er golf super plus tanken muss. alle golf 1,6er fahrer, die ich kenne, tanken super und hatten noch nie probleme



      nur weil dus dir nicht vorstellen kannst..

      alle "kleinen" Autos brauchen den guten Sprit wegen der extremen verdichtung!
      Außerdem kriegen die so noch ne bessere Abgasnorm

      Und das mitm Leisten: Wenn man noch normales Super+ kriegen würde würds auf ne 0 rauslaufen weil man etwas weniger braucht. Aber gibt ja nur noch ultimate und v-power usw. deswegen tank i a nur super...


      :D na siehste :)
    • Original von regi
      ich kann aber wenn der nur super plus nimmt erst gar keine probefahrt machen - da kann ich jetzt schon sagen dass ich ihn mir nicht leisten kann ...


      Naja, 4 Cent mehr pro Liter, das sind dann um die 2 € pro Tankfüllung, das wird dich nicht umbringen.... :baby:
    • Original von kanneiniges
      Original von Roland_G4
      Original von kanneiniges
      sorry wenn ich jetzt aus unwissenheit "sch**ße" erzähle, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei einem 1,6er golf super plus tanken muss. alle golf 1,6er fahrer, die ich kenne, tanken super und hatten noch nie probleme



      nur weil dus dir nicht vorstellen kannst..

      alle "kleinen" Autos brauchen den guten Sprit wegen der extremen verdichtung!
      Außerdem kriegen die so noch ne bessere Abgasnorm

      Und das mitm Leisten: Wenn man noch normales Super+ kriegen würde würds auf ne 0 rauslaufen weil man etwas weniger braucht. Aber gibt ja nur noch ultimate und v-power usw. deswegen tank i a nur super...


      :D na siehste :)



      aber nur weil mir shell und co. das gute für tw 9 cent mehr andrehen wollen. Und das seh ich nicht ein!