unterschiede fußmatten

  • ich hab die suche bereits bemüht nur hab ich nicht das passende gefunden


    gibts unterschiede zwischen den fußmatten von 2 türer und 4 türer


    https://www.ebay.de/itm/7970336111 (Affiliate-Link)


    sind diese matten für den 2 -oder 4 - türer


    gibt es große unterschiede zwischen den bj. ich hab bj. 99 ,welche passen da , bild wäre sehr hilfreich


    danke für alle antworten

  • Nicht direkt zw. 2 und 4 türer! Sondern eher nach Baujahr! In meinem Golf sind die Fußmatten mit so klipsen (wo ein stift eingeklipst wird) gehalten! Ich kenn allerdings auch die neueren die mit einem drehhebel mit einer viertel umdrehung festgehalten wird!

  • Zitat

    Original von MartinR
    Nicht direkt zw. 2 und 4 türer! Sondern eher nach Baujahr! In meinem Golf sind die Fußmatten mit so klipsen (wo ein stift eingeklipst wird) gehalten! Ich kenn allerdings auch die neueren die mit einem drehhebel mit einer viertel umdrehung festgehalten wird!


    Hallo,


    im 2002er Golf Sport Edition sind auch noch die normalen mit zwei Clips pro Matte.


    Kann man einfach die Halterungen von den aktuellen Matten nachrüsten?


    Das ganze in schwarz..

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • du kannst die Halterungen zum drehen nachkaufen, habe heute meine abgeholt, Stück 30 Cent +MwSt

  • Zitat

    Original von passatplus
    du kannst die Halterungen zum drehen nachkaufen, habe heute meine abgeholt, Stück 30 Cent +MwSt


    Hallo Marc,


    und wie werden die im Teppich befestigt? Muss der Teppich vorne raus, damit man da von unten dran kommt?


    In der Fußmatte kann man den Einsatz einfach tauschen, oder?

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • nein, die haben ein grobes Plastikgewinde, lässt gut reindrehen und hält

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!