Geradeauslauf - Fahrverhalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Geradeauslauf - Fahrverhalten

      Mich würden mal eure Erfahrungen bezüglich des Geradeauslaufes interessieren. Ich bin (im Gegensatz zu meinem 3er Golf) mit meinem 4er Variant relativ häufig am Gegenlenken, wenn die Straße auch nur leicht abfällt. Auch durch mehrere Mitfahrer ändert sich das Fahrverhalten spürbar (stärkeres Gegenlenken).
      Ich hab 205er P6000 drauf, Auto ist jetzt 23tkm gelaufen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
      Mit Winterreifen ist das Geradeauslauf besser, aber auch nicht optimal. Wundert mich halt, dass man so viel lenken muß... .

      Gruß Juan

      P.S.: Auto ist vermessen worden, Spur / Sturz war perfekt eingestellt.

    • Mein Golf mit 215/45/17 und 225/45/17 läuft absolut gerade und zieht sogar in Kurven oder bei Spurrillen kaum nach rechts oder links.

      Nur bei Kurven in Verbindung mit Spurrillen, einem Gefälle zur Straßenseite hin und stärkerem Abbremsen, zieht er mir auch mal nach rechts :D

      Gruß Alex ;)