Wann war/ist eure erste Inspektion?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wann war/ist eure erste Inspektion?

      Hi,

      ich war heut morgen ganz erschrocken als ich mein Auto gestartet habe. Im Display stand Service noch 1000 km oder 97 Tage.
      Damit wäre meine erste Inspektion bei meinem 8Monate alten Auto nach ziemlich genau 15000km. Ist das nicht etwas früh? Ich fahre kaum Kurzstrecke und bin eigentlich auch sonst kein so rasanter Fahrer.
      Wie war das bei euch? Was kommt bei der ersten Inspektion auf mich zu? Vorallem was für Kosten?

      Joc

    • Hi,

      das gleiche hab ich auch, unser hat jetzt 15300 km runter und ist 1 1/2 Jahre alt. Bin auch etwas überrascht zumal Longlife =30000km oder 2 Jahre das wäre ja noch ein bisschen!!

      Ciao
      Sven ;)

    • Hm was soll ich denn jetzt machen? Meint ihr das ist abzocke und ich sollte das zurückstellen bzw verlängern lassen ich mein das Auto ist erst 8Monate alt und hat nur 15000km runter.
      Oder soll ichs lieber machen lassen? Was dürfte das denn kosten und was wird kontrolliert?

      Joc

    • Hi,

      mir wurde gestern gesagt nen LongLife Ölwechsel kostet ~150,-, ist aber für nen 75PS Benziner.

      Find ich schon nen bisschen heftig !

      Ciao
      Sven ;)

    • @CurseHH:

      na mein Freundlcher...

      @Namensvetter:

      Ja, ich weis, aber trotzdem find ich es heftig, wenn jetzt die 2 Jahre rum wären ok, aber ist noch nen halbes Jahr hin.

      ciao
      Sven ;)

    • Hallo,
      hab meinen gesten vom freundlichen geholt: Ich habe 23.000 km draufgehabt als er angezeigt hat "SERVICE JETZT".
      Hab das Öl (0W30 Longlife) beim Autozubehör gekauft und hab die Insepektion bei VW machen lassen. Bei VW kostet ein Liter LL-Öl ca. 22 EUR!

      Kosten: 60 EUR für 5l LL-Öl + 116 EUR beim Freundlichen!

      Ciao
      kondi

      Ach ja hab einen Golf V 2,0 TDI