Wann war/ist eure erste Inspektion?

  • Hi,


    kurze Frage habe seit gestern meinen 5er 1.9 TDI mit ca 42.000km gekauft...


    Nun ist das das erste Auto für mich mit Longlife Funktion, habe die Tageskilomter anzeige 2 sekunden gedrückt gehalten wie in der Anleitung steht. Aber da kommt bei mir nur "Service in --- km / Service in --- Tagen"


    Was stimmt bei mir nicht ? Oder kommt das erst wenn ich mich den Service im 3 stelligen km bereich nähere ?


    Gruß Dome

  • also habe morgen früh meine erste Inspektion nach 23000... Mein Freundlich hat mir ein Angebot über 95€ gemacht wenn ich mein Öl selber mitbringe

  • 280€ incl. Bremsflüssigkeit bei 2Jahren und 19500 Km.



    arthur

  • Also ich habe mit meinem Halbbruder gleichzeitig November 04 nen neuen Golf V bekommen, km-Stand= 0, er hats ins geschäft 20km und nur Bundesstraße, ich dagegen nur 7 km und viel Stadt, bei mir kams auch nach 15000 km, bei ihm hats de service erst nach knapp 30.000angezeigt, der freundliche meinte das liegt daran wei der Stadtberkerhr dem auto wesentlich mehr abverlängt als mittm 5 . Gang die Bundesstraße langzutuckern, Also für kruzsteckenfahrer und"raser" isses normal wenns bei ca. 15.000 leuchtet

  • Könnt mal jemand bei seinem Golf mal kurz 2 Sekunden den Tageskilomter zähler drücken ? Und schauen ob bei ihm auch: "Service in --- km / Service in --- Tagen" kommt ?


    Ansonsten fahr ich am Montag mal zum VW Händler...


    Gruß Dome


  • Hallo,


    auf unserem Polo habe ich Mobil 1 Formula ESP 5 W30 auffüllen lassen
    Entspricht VW 504 und auch BMW 04 Norm.Preis auch um die 7.-€


    Ich bring das Motoröl grundsätzlich selber mit.Bei meinem BMW gehen fast 6l drauf.Das rechnet sich dann schon.
    Es geht einmal darum zu sparen,und zum anderen weiß ich auch welches Öl ich bekomme.Wenn einfach etwas aus der Kanne draufgekippt wird könnte es auch einfaches billiges Öl sein.
    Vertrauen ist gut,Kontrolle ist besser
    Ich bleibe außerden grundsätzlich bei einer Inspektion neben meinem Fahrzeug stehen um zu schauen was gemacht wird


    Gruß Volker

  • Boa, ich hatte heute auch meine erste 30.000er inspektion !!! 167.01 Euro für Profiltiefe messen, bremsflüssigkeit tauschen, öl-wechsel und aufkleber in die tür bappen !!! das Öl habe ich noch slebst mitgerbacht 8o



    also für die arbeit so en haufen geld :rolleyes:

  • Zitat

    Original von J0CuTTiS
    Hi,


    ich war heut morgen ganz erschrocken als ich mein Auto gestartet habe. Im Display stand Service noch 1000 km oder 97 Tage.
    Damit wäre meine erste Inspektion bei meinem 8Monate alten Auto nach ziemlich genau 15000km. Ist das nicht etwas früh? Ich fahre kaum Kurzstrecke und bin eigentlich auch sonst kein so rasanter Fahrer.
    Wie war das bei euch? Was kommt bei der ersten Inspektion auf mich zu? Vorallem was für Kosten?


    Joc


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-):


    Steht alles im Handbuch...bei 15.000km z.B. der erste Ölwechsel usw.usw.

  • also die anzeige kommt das erste mal nach spätestens 2 jahren /steht so im handbuch)


    und meine vorbesitzerin war erst nach 50tkm in zum ersten mal weg

  • Hallo,
    im Handbuch steht das man die Codierung ändern kann
    d.h. das dann automatisch nach ca 15..000 die Anzeige kommt;
    und im Serviceheft ist beschrieben welches Öl wie lange gefahren werden kann (Longlife bis zu 30.000 oder 2 Jahre), wenn die vom Werk aus falsch einstellen kommt nach 15.000 die Anzeige, ist nur noch die Frage ob in allen GolfV auch Longlifeöl ab Werk eingefüllt wird ,
    oder anderes und deshalb die Anzeige bei 15.000 leuchtet???
    Ist vielleicht abhängig vom jeweiligen Motor???

  • Ich war letzte Woche bei 18500km, weil die 2 Jahre um sind. Dadurch war auch noch Bremsflüssigkeitswechsel angesagt.


    Hab mir vorher bei 3 Händlern einen Kostenvoranschlag geholt, war bei allen gleich: 160€ die Inspektion, 50€ der Bremsflüssigkeitswechsel.


    Macht 210€. Leihwagen für 5h war umsonst, nur Sprit musste ich natürlich bezahlen.

  • Im dezember 05 habe ich meinen golf geholt, im juni 06 hatte ich knapp 28000 km drauf und er wollte zum service, ich denke mal das ich jetzt im dezember so bei knapp 60000 km wieder zum :) muß.


    Gruss
    Maik

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!