Wann war/ist eure erste Inspektion?

  • Hi,


    ich war heut morgen ganz erschrocken als ich mein Auto gestartet habe. Im Display stand Service noch 1000 km oder 97 Tage.
    Damit wäre meine erste Inspektion bei meinem 8Monate alten Auto nach ziemlich genau 15000km. Ist das nicht etwas früh? Ich fahre kaum Kurzstrecke und bin eigentlich auch sonst kein so rasanter Fahrer.
    Wie war das bei euch? Was kommt bei der ersten Inspektion auf mich zu? Vorallem was für Kosten?


    Joc

  • Hi,


    das gleiche hab ich auch, unser hat jetzt 15300 km runter und ist 1 1/2 Jahre alt. Bin auch etwas überrascht zumal Longlife =30000km oder 2 Jahre das wäre ja noch ein bisschen!!


    Ciao
    Sven ;)

  • bei mir wars einfach da....mal schauen wann ichs nach vw schaffe....


    achja waren 2 jahre und gut 18tkm

  • bin mir nicht ganz sicher, glaube aber nach 15tsd km oder spätestens 2 jahren meldet sich die 1. inspektion an...

  • also ich war nach fast einem Jahr und ca. 18.500 km beim Service. Fahre ja auch nicht gerade schleichend durch die gegend...8)


    gruß

  • Guten Morgen,


    bei mir waren es 8 Monate und 15.000.


    Aber der freundliche kann deinen Wartungsintervall verlängern wenn du möchtest...

  • Moin :]


    Anzeige bei mir:


    Service in 3000 km oder 324 Tagen bei km Stand 26500 und 13 Monaten Fahrzeit. Das zeugt von einer korrekten Einstellung im Steuergerät.

  • Hm was soll ich denn jetzt machen? Meint ihr das ist abzocke und ich sollte das zurückstellen bzw verlängern lassen ich mein das Auto ist erst 8Monate alt und hat nur 15000km runter.
    Oder soll ichs lieber machen lassen? Was dürfte das denn kosten und was wird kontrolliert?


    Joc

  • Hi,


    mir wurde gestern gesagt nen LongLife Ölwechsel kostet ~150,-, ist aber für nen 75PS Benziner.


    Find ich schon nen bisschen heftig !


    Ciao
    Sven ;)

  • meine erste inspektion war nach 10 monaten ebenfalls 15T km. bezahlt hab ich 61€


    Seat Leon Cupra R


  • Wer hat das gesagt ?

  • Longlife bedeutet, daß du max. 30tkm oder zwei jahre fahren kannst.minimal,ja nach fahrweise 15tkm oder ein jahr.

  • CurseHH:


    na mein Freundlcher...


    @Namensvetter:


    Ja, ich weis, aber trotzdem find ich es heftig, wenn jetzt die 2 Jahre rum wären ok, aber ist noch nen halbes Jahr hin.


    ciao
    Sven ;)

  • Hallo,
    hab meinen gesten vom freundlichen geholt: Ich habe 23.000 km draufgehabt als er angezeigt hat "SERVICE JETZT".
    Hab das Öl (0W30 Longlife) beim Autozubehör gekauft und hab die Insepektion bei VW machen lassen. Bei VW kostet ein Liter LL-Öl ca. 22 EUR!


    Kosten: 60 EUR für 5l LL-Öl + 116 EUR beim Freundlichen!


    Ciao
    kondi


    Ach ja hab einen Golf V 2,0 TDI

  • Warum ist so ein LL-Ölwechsel so teuer - 116 EURO nur für die Arbeit=Wahnsinn. Muss da was anderes gemacht werden, als beim Normalen, da kostet es ja nur 10 EURO.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!