Frage zum Kofferraum ausbau

  • Nabend Community. Ich hab mal eine frage an unsere gfk spezis. Gibt es hier leute die auch für mich nen gfk ausbau, bauen können da ich von sowas absolut keine ahnung habe und dann lieber die finger davon lasse. Wäre nett wenn ihr euch melden würdet. MFG

  • Also das dir jemand hilft halte ich für warscheinlich. aber das es dir jemand macht bezweifle ich. solch eine arbeit kann man eigentlich nur in Gold aufwiegen. :]

  • ... gegen Geld ist alles möglich, aber Tipps gibts kostenlos, genau wie Hinweise auf kompetente Händler, die dir sowas machen.


    Allerdings muss ich da mal warnen, abgesehen davon daß ich nicht weiss was du willst und in welchem Umfang... aber die Wörter Kofferraum & GFK bedeuten so gut wie immer ein großes Loch im Geldbeutel.

  • Woher kommst du?

  • - Bassti: ICh komm aus moers. Wieso?
    Hm das is aber voll doof.. ich hab kein plan von gfk^^

  • Zitat

    Original von Golf4Racer
    - Bassti: ICh komm aus moers. Wieso?
    Hm das is aber voll doof.. ich hab kein plan von gfk^^


    Ich habe auch keinen Plan von GFK, doch ich probiers morgen trotzdem :D. Das Laminieren wird ja hoffentlich nicht so schwer sein. Ne Lage Harz (vorher angerührt mit Härter), ne Lage Fasern und das ganze schön zusammenrollern. Dann gehts wieder von vorne los, solange bis Du ein paar Schichten hast. Das ganze lässt Du dann aushärten und gut is. Falls ich mich irgendwo täuschen sollte, dann bitte ich um Berichtigung, bevor ich morgen anfangen werde.

  • Ist auch nicht wirklich so schwierig. Man muss nur viel gedult und Zeit haben! Außerdem sollte man sich Mühe geben :) Ist halt ne Fleißarbeit *g*


    Ach ja und man sollte sehr sorgfältig sein, damit keine Bläschen entstehen und man nachher nicht mehr so viel spachteln und schleifen muss :D Dafür brauchst du aber wirklich keinen der dir das macht! Selbst ist der Mann. und mit ein wenig Übung wird das schon!


    Wie oben schon gesagt. Tips können dir hier viele geben! Und wenn mal was schief geht... So teuer sind Harz, Härter und GF Matten nun wirklich nicht.

  • also habe bei EBAY mal so GFK DVD´s gesehen, wo man genau alles erklärt bekommt.

  • 100 € Materialkosten musst du schon mind. für nen Kofferraumausbau einrechnen
    Harz (ca. 15l), Härter (3%), GFK-Matten, HiFi-Vlies, Holz, Pinsel, (Einweg)Handschuhe, Folie(n), ...


    später dann noch nen guten Exzenterschleifer und 100er, 240er und 400er Schleifpapier + Spachtel

    white rabbit 1999 - 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!