Kofferraum öffnet nicht mehr!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kofferraum öffnet nicht mehr!!

      Tachschen,

      hab seid letztem Wochenende nen Problem mit meinem Kofferraum, und zwar geht der auf einmal nicht mehr auf :(
      Über die FFB gehen zwar beide Türen auf, aber Griff vom Kofferraum bleibt so als wär noch abgeschlossen. Der Schlüssel passt leider gar nicht mehr ins Schloss, liegt denke ich mal daran dass ich das noch nie benutzt hab?! Scheint zugerostet zu sein, hab zwar schon ne halbe Dose WD40 reingesprüht, bringt aber nix. Von innen kommt man ja auch nicht dran, weil die Verkleidung scheint man ja nur abzubekommen wenn die Klappe auf ist, dafür muss man sie aber erstmal auf bekommen. Ich vermute mal dass das Schloss irgendwie klemmt, weil wenn man mit der FFB auf oder zu macht hört man da schon dass sich da noch was tut. Im Fehlerspeicher steht auch nichts.
      Hab in der Suche auch nichts gefunden.
      Weiss jemand was man da machen kann??

      Gruß,
      Stephan

    • Bei mir damals war was an dem Gestänge abgegangen . Ich musste auf Glück die Verkleidung runterreissen um an das Gestänge zu kommen . Hab die Verkleidung aber auch nicht ganz runter gemacht . Sondern nur so weit um die Klappe zu öffnen . Danach habe ich auch erst die Sache am Gestände gesehen .

    • Lol soweit war ich grade schonmal, dann hab ich aber gedacht ohne was kaputt zu machen geht die Verkleidung nicht runter und hab's sein gelassen. Aber dann werd ich das wohl jetzt nochmal machen.

      Original von RowdyBurns
      Hi,

      Rückbänke umklappen, Heckablage raus, in den Kofferraum kriechen, Torx rausdrehen und Verkleidung abhebeln! Das geht, ist nur etwas Fummelei! =)

      Gruss,
      Patrick
    • Original von der_tunc
      oder direkt cleanen und unsere erfindung einbauen ;D ;D


      Was fürne Erfindung?? Ich hab mir bisher immer gedacht, dass wenn man die Heckklappe gecleant hat und einem mal die FFB leer geht kommt man nicht mehr ins Auto (wenn man auch an der Tür kein Schloß mehr hat). Daher dachte ich son Schloß da hinten ist fürn Notfall immer ganz gut. Aber so wie's aussieht bringt das wohl doch nicht soviel, jedenfalls nicht wenn das Schloß so eingerostet ist dass kein Schlüssel mehr reinpasst :D

      Gruß,
      Stephan
    • Bei mir kommt das Problem so alle 2-3 Monate, dass der Kofferraum nicht mehr aufgeht...

      Hab den Verdacht, dass der Stellmotor der ZV ne Macke hat...

      Hab jetzt mal die Verkleidung weg gelassen, falls das Problem wieder auftritt seh ich woran es liegt ohne rumzufummeln ;)

    • Bei mir geht die heckklappe auch nur mit FFB auf.

      Aber ich glaube bei mri liegt es daran das ich einfach nicht den passenden schlüssel hab. Die Vorbesitzerrin hatte nen Heckschaden. Hat ne neue Stoßi und Heckklappe bekommen und ich glaub da isn neues schloss auch mit reingewandert.

      Schlüssel hab ich schon alles ausprobiert.

    • Hallo Leute,
      habe nicht ganz das selbe Probelm, denn meine Heckklappe ist schon gecleant und ich bekomme diese auch nicht mehr auf jetzt fahr ich zur Zeit ohne Verkleidung auf der Heckklappeninnenseite herum, geht leider nicht anders nur so lässt sie sich öffnen.

      Ich glaube das Problem liegt am Zugmotor, schätze mal dass die Lebensdauer von diesem nicht länger als ein Jahr ist, denn so lange is er schon eingebaut ?!

      LG Chris