Ölstandanzeige der MFA defekt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ölstandanzeige der MFA defekt!

      Hallöchen!

      Hat jemand Erfahrung damit, dass die Ölstandwarnanzeige in der MFA nicht mehr anzeigt, wenn zu wenig Öl drauf ist?

      Hab nur durch Zufall gemerkt, dass der Ölstand knapp unter Minimum war! Sonst hat die MFA das immer vorher schon gemeldet! Also scheint da irgendwie ein Sensor kaputt zu sein. Und fällt sowas unter die Gebrauchtwagengarantie?

      Desweiteren wollte ich fragen, ob jemand mit dem Umstellen auf ein anderes Öl als das 0W30 bei dem 2.0 Liter Motor gemacht hat was den Ölverbrauch angeht. Also welche Öle für LongLife noch zugelassen sind und ich einfach so reinkippen kann, ohne das etwas an den Intervallen geändert werden muss!?

      Danke :)