Blinken beim Abschließen

  • Blinken beim Abschließen


    Ich habe folgendes Problem, wenn ich meinen Golf(BJ2000) abschließe sollte er doch einmal blinken, macht er aber nicht. Beim Aufsperren blinkt er schön brav zweimal.
    Nun habe mal mit Vag-Com kontrolliert ob das Blinken ausgeschalten ist, leider Fehlanzeige X(.
    Gibt es eine Serie von Steuergeräten die ein Softwareproblem haben oder ist ein Kabel lose?
    Für Tipps oder Vorschläge wäre ich euch dankbar.


    Gruß Hugo

  • mal ne frage. Geht die Blink-Led an, oder bleibt die auch aus. ichsdenke mal, dass das daran liegt das ohne safe verriegelt wird.


    evtl. ist ein türschloss defekt

  • sind auch alle türen korrekt zu?



    bei mir war da was am türsteuergerät kaputt. deswegen hat er gedacht, die tür wär nit zu, und hat dann die alarmanlage gar nich scharf gemacht


    lass das ma checken!


    die dinger gehn gern kaputt


    edit: hehe...son goku! zwei männer ein gedanke!

    Gruß Stefan

  • dann doch lieber ein Schloss :D


    das kostet nur ein 1/4 von dem was ein TSG kostet

  • Hi, die rote Led in der Fahrertür geht an, bzw. blinkt beim abschließen. Ich nehme mal an das ich mit Vag-Com abfragen kann ob dem Steuergerät auch gemeldet werden das alle Türen zu sind. Wahrscheinlich Messwertblock , nur welcher?. Muss mal heute Abend ein wenig rumprobieren.
    Sehe ich das richtig, wenn die Led blinkt denkt das Steuergerät es ist alles in Ordnung?


    Gruß Hugo

  • du kannst im TSG einstellen, ob der blinken soll oder nicht.


    vagcom 0.81 hat die option in der beschreibung drin. einfach mal reinschauen.

  • Ähm :)) , klar. Hab mich wohl etwas schlecht ausgedrückt.
    Ich habe alle vier Möglichkeiten ausprobiert, sicher ist sicher. Einmal blinken beim Verschließen aus , Öffnen aus, Versch. aus Öffnen ein, Versch. ein Öffnen ein.


    Leider übernimmt er nur die Änderung beim Öffnen, sprich das kann ich deaktivieren bzw aktivieren. Die Änderungen beim Verschließen sind im völlig egal, egal ob Funk oder im Schloß. Innenbeleuchtung geht aus und die rote Led blinkt, Türen sind zu aber der Blinker blinkt nicht ;(
    Fehlercodes stehen auch keine drinnen.


    Codierung für einen 4-Türer ist 04097, vielleicht stimmt ja die nicht.


    Steuergerät ist doch "46" oder?.


    gruß Hugo

  • ah, ok. hab gerade kein laptop da, um das zu testen, war aber glaub ich 46, die option ist doch mit "komfortsteuergerät" (o.ä.) bezeichnet...


    schau mal sonst, ob dein haubenschloss richtig eingerastet ist, das ist bei mir die häufigste ursache, wenn die blinker nicht blinken ;)

  • Hi, super Tipp :P.


    Es war der Mikroschalter für die Motorhaube. Das Mistding war optisch in Ordnung nur leider nicht elektrisch.
    Nun bin ich auch eine Erfahrung reicher, wenn er nicht blinkt aber die Led leuchtet stimmt etwas mit den Mikroschaltern in der Motorhaube oder Heckklappe nicht.


    Der "Safezustand" betrifft bei meinem Golf nur die Türen.


    Gruß Hugo

  • :(
    hi leute,hab da mal ne frage da es sich eigentlich um mein problem handelt.hab zwar keine alarmanlage drin,aber die komfortfunktion.kann ich da was machen dass die blinker beim oeffnen oder verschliessen auch blinken???so mit relais oder so?'

    s-line...

  • aktivieren lassen. Sollte normalerweise auch ohne DWA funktionieren, selbst wenn du nur ne ZV hast... ?(


    Es sei denn, du hast ein 98/99er Modell. Da war diese Funktion noch nicht vorgesehen.

  • ;( leider ist das ein 98er modell.(HEUUUUULLLL!!!). kann man das nicht nachruesten??kostet bestimmt wieder soviel,wie fuern satz reifen,oder??

    s-line...

  • am besten wendest du dich mal an DieselGötte und sagst ihm, dass du ein schickes neues Komfortmodul haben möchtest.


    Vielleicht bekommst du sogar eines mit DWA, so wie ich. :D


    PS. neu von VW kostet's genau 198,- €

  • hey was geht denn heut ab? sind denn soviele heut online??
    @ son goku
    dachte es kostet mehr.find ich gut.noch was, koennte es probs wegen passgenauigkeit oder kabelbelegung geben??

    s-line...

  • nö, wenn du einen mit DWA bekommst (ist an der ET.-Nr. nicht ersichtlich) muss lediglich ein Kontaktschalter am Kofferraumschloss eingebaut werden. Und für die Blinkeransteuerung und die DWA jeweils eine Sicherung.


    alles weitere sollte passen


    Du hast ja ein Komfortsystem, keine ZV?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!