Saisonkennzeichen

  • Hi Leute,


    ich hab mich nun dafür entschieden mir ein Saisonkennzeichen machen zu lassen.


    Mein Nummernschild zur Zeit: OF - VW - 199


    Es sollte von 03 - 10 zugelassen werden.


    Was muss ich dafür alles tun? Versicherung usw...? Wie ist der Ablauf und wie teuer wird mich das werden...?


    Kann mir da jemand helfen...?


    Und meint ihr ich bekomm OF - VW - 199 (03-10) als Engschrift?


    Was meint ihr welche Länge ich dann bekomme?


    Aber der Preis ist mir erstmal wichtiger. Genauso wie das Vorgehen, was ich machen muss usw...


    Danke schön...


    Gruß
    Christian ;)

  • Hi


    Dafür brauchst du eine Doppelkarte von deiner KFZ-Versicherung, neue Schilder und du musst zur Zulassungsstelle mit den alten.


    In Engschrift wird es geschrieben, da sonst nicht alles auf dein Nummernschild passt.


    Preis kommt auf den Schildermacher an. Bei uns wollen die 10 Euro je Schild. Auf der Zulassungstelle lässt du dann auch nochma glaub 25.

  • Hi,


    ne Doppelkarte? Nennt man das so?
    Also geh ich zuerst zu meiner Versicherung und danach auf die Zulassungsstelle... dann lass ich die Nummernschilder drucken und geh wieder zum Amt und bekomm die Plaketten odere?

  • Zitat

    Original von Crixx-Golf4
    Hi,


    ne Doppelkarte? Nennt man das so?
    Also geh ich zuerst zu meiner Versicherung und danach auf die Zulassungsstelle... dann lass ich die Nummernschilder drucken und geh wieder zum Amt und bekomm die Plaketten odere?



    ja nennt man so. ist der Nachweis das du ne Versicherung hast

  • also ich war eben bei der versicherung und hab mir so ne karte geholt.


    fahr nachher nach der arbeit zur zulassungsstelle melde das danach schön die nummernschilder drucken lassen. dann wieder zur zulassungsstelle und die plaketten abohlen.


    Ich muss ja nur mitnehmen: Karte von der Versicherung, meinen Fahrzeugschein Fahrzeugbrief Personalausweis und Geld oder?


    Oder brauch ich das alles gar nicht?


    Gruß
    Christian ;)


    Wird da irgendwas in den Schein eingetragen?

  • ja es geht mir darum ob ich fahrzeugschein und fahrzeugbrief brauch!


    hab ich beides zu haus! hab im auto nur ne kopie vom fahrzeugschein liegen!


    sonst kann ich mir die 15km sparen, deswegen frag ich ;)


    *EDIT* Schilder sind am Auto ;) Muss ich dann nur abmachen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Crixx ()

  • Brauchst glaub beides, weil da nen Eintrag reinkommt wegen Saison. Bin mir aber nicht sicher.

  • nimm doch einfach beides mit, so ein ballast ist das ja net.


    und im auto musst du schon den orig. fahrzeugschein mitführen, kopien werden da net anerkannt


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • offtopic :
    eine kopie des fahrzeugscheins bringt dir bei einer kontrolle überhaupt nix, musst dann immer das original nachzeigen !


    /edit
    ähh zu langsam

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • stimmt nicht,
    ich hab meine kopie bei der polizei + zulassungsstelle beglaubigen lassen! hab da noch nen schreiben dabei! führe ungern nur das original mit...!


    deswegen hab ich das so gemacht und es hat noch nie stress gegeben.

  • ich hab auch immer nur ne Kopie vom Fahrzeugschein dabei (die noch nicht mal beglaubigt ist) und bis jetzt hatte ich noch nie Probleme damit =)

  • Ne Kopie ist wirklich Quatsch.


    Das Ding hat nur einen Zweck: Es soll bei Kontrollen vorgezeigt werden.


    Das ist doch keine Briefmarke, die man zuhause im Safe läßt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!