Getriebe/Kupplung einstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Getriebe/Kupplung einstellen

      Moin,

      seit mein neues Getriebe drin ist habe ich ab und zu Probleme mit dem Schalten.

      Die Gänge gehen schwer rein und manchmal nur sauschwer raus, damit kann man ja noch leben.

      Aber Alle paar km passiert es mal beim Schalten vom 1. in den 2. Gang das der Gang einfach aufs Antriebsritzel klatscht und sich die Zähne berühren. Das ganze is ja genauso ungesund wie es sich anhört, darum will ich das so schnell wie möglich beseitigen.

      Das Getriebe wurde selbst eingebaut, haben wir evt. was beim Einbau falsch gemacht?

      Welche Möglichkeiten des Einstellen gibt es?

      Die Kupplung trete ich natürlich richtig durch :D
      Und das ganze kommt urplötzlich, also nicht reproduzierbar.

      Motor ist 1.4er AKQ
      Getriebe DUW (Gestängeschaltung)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von noone ()