Golf 4 hintere Türen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 4 hintere Türen

      Hallo!

      Ich hab nen 4er Golf Sondermodell "Special" Es ist ein 5 Türer, hat aber hinten keine Lautsprecher! Will mir nun für vorne andere reinkaufen und die originalen in die hinteren Türen packen.

      Meine Frage: Sind zu den hinteren beiden Türen schon LS-Kabel gezogen worden von Werk aus? Weil so vorrichtungen hat er ja!


      Tom

    • Also im Normalfall liegen da keine Kabel bis da hinter! Musste also selber ziehen. Wenn du mit Vorbereitung die Gitter in der Verkleidung meinst, dann kann ich dir sagen das die immer drinnen sind.

    • Original von VW_Golf_IV_TDI
      Ja genau, hatte die Gitter gemeint! Hmm, mal schauen soviel Aufwand dürfte dies ja dann auch nicht sein oder?

      Gibt es noch mehr Meinungen hierzu bzw. Erfahrungen?



      also bei mir war genau der gleiche fall wie bei dir! Hab dann zwischen den Beiden Türen im Holm angezapft. Bis zum Holm war bei mir die Kabel gelegt vom Werk aus. Grün/Grau und Gelb / Grau waren die Kabels

      gruß Ralf
    • Original von Ralfiboy
      Original von VW_Golf_IV_TDI
      Ja genau, hatte die Gitter gemeint! Hmm, mal schauen soviel Aufwand dürfte dies ja dann auch nicht sein oder?

      Gibt es noch mehr Meinungen hierzu bzw. Erfahrungen?



      also bei mir war genau der gleiche fall wie bei dir! Hab dann zwischen den Beiden Türen im Holm angezapft. Bis zum Holm war bei mir die Kabel gelegt vom Werk aus. Grün/Grau und Gelb / Grau waren die Kabels

      gruß Ralf


      hattest du am isostecker auch alle pins belegt?
    • Also bei mir waren gar keine Kabel verlegt und am Iso war auch kein zusätzliches Kabel. Neue Kabel verlegen ist nicht so die herrausforderung. Du fängst einfach in der Tür an, gehts dann durch den schlauch wo schon die Kabel für elekt. Fensterheber usw. durchgehen und dann nimmst du die untere Verkleidung der B-Säule ab. Von dort aus dann in den Holm unten rein und dann hinterm oder unterm Handschuhfach ( also an dem Steg) lang und durch die Mittelkonsole führen. ( Im Fußraum ist da ein Loch, welches bis zum Dinschacht geht) schon fertig!

      Dauert nicht einmal lange.

      Ist natürlich alles einfacher wenn du wirklich welche in der B-Säule haben solltest!! :)

    • 99,9 % haben kein Kabel wenn keine hinteren Lautsprecher ab Werk verbaut waren - bin auch Betroffen. :(


      PS: Hab mal gehört für Fragen die roundabout alle 3 Wochen wieder auftreten soll sich die Suche schon bewährt haben :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

    • Original von dieselpowertdi
      Original von Ralfiboy
      Original von VW_Golf_IV_TDI
      Ja genau, hatte die Gitter gemeint! Hmm, mal schauen soviel Aufwand dürfte dies ja dann auch nicht sein oder?

      Gibt es noch mehr Meinungen hierzu bzw. Erfahrungen?



      also bei mir war genau der gleiche fall wie bei dir! Hab dann zwischen den Beiden Türen im Holm angezapft. Bis zum Holm war bei mir die Kabel gelegt vom Werk aus. Grün/Grau und Gelb / Grau waren die Kabels

      gruß Ralf


      hattest du am isostecker auch alle pins belegt?


      also bis zum Stecker wars verlegt, ab iso stecker mußte ich anklemmen und durch den Gummi der in die Türe geht. fertig!
    • Original von DerAlex
      PS: Hab mal gehört für Fragen die roundabout alle 3 Wochen wieder auftreten soll sich die Suche schon bewährt haben :D


      Sorry! :D Aber danke mal für eure Hilfe! Denke mal, das werden wir schon hinbekommen ;)


      Tom