Suche Nabendeckel ?!

  • Ich nicht aber n sehr guter Kumpel von mir ist bei der DLR der macht das dann ! :D

  • [Blockierte Grafik: http://www.rsl-motorsport.de/rsl-motorsport.de/images/content/cartuning/zubehoer/customcaps.jpg]


    sind die eigentlich nicht verboten???


    nen kumpel von mir hatte die auch mal dran und als er in ne kontrolle vom zoll kam musste er sich anhören das sie verboten seien.


    begründung:


    "die deckel seien spitz, wenn sie zufällig jemanden anfahren kann derjenige sich daran stark verletzen!"


    so oder so ähnlich hat der typ das gesagt. inhaltlich past es aber auf jeden fall. :D

    Einmal editiert, zuletzt von bassbeatz ()

  • Frag mal den Flamemaker der hat die glaube ich auch am Auto.
    Der kann dir da vielleicht weiter helfen.


    Gruß Tim

  • Abgesehen davon, dass die Teile für meinen Geschmack hässlich und ein bisschen teuer sind, dürfte § 30 I Nr.1 StVZO ein Problem darstellen:


    § 30 Beschaffenheit der Fahrzeuge.


    (1) Fahrzeuge müssen so gebaut und ausgerüstet sein, dass


    1. ihr verkehrsüblicher Betrieb niemanden schädigt oder mehr als unvermeidbar gefährdet, behindert oder belästigt,


    (...)


    Diese Dinger stellen wohl eine vermeidbare Gefährdung dar...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!