Probleme beim schalten in 2. Gang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Probleme beim schalten in 2. Gang

      Huhu!


      Ich hab da mal eine Frage. Unter normalen Umständen ist meine 1.4er Rakete ja ganz brav, aber seit einigen Tagen hat er "Schluckauf". Wenn ich in den 2. Gang hoch schalten will, egal ob der Motor warm oder kalt ist, dann habe ich das Gefühl der Motor "will" kurzzeitig absaufen, nimmt dann aber doch den Gang recht ruckig an, was vom Fahrgefühl halt ziemlich abgehackt wirkt. Wie ein Fahrschüler der kein Gefühl beim schalten hat. An mir liegt's aber wirklich nich :(

      Hat einer ne Idee? Übrigens BJ 2001



      Andrea

    • RE: Probleme beim schalten in 2. Gang

      hab genau das problem auch bei meinen 1.6er SR (8V) kollege sagte mir das die Kupplung oder die ritzel von 2. gang hin sein sollten (BJ 98)
      wann passirt dir denn das genau? beim normal econnemy Fahren oder wenn du ihn ei bissal quälst? (bei mir ist das nur beim heizen[schneller gang weschsel mit min. 3500 U/min])
      Gruß Skyliner1987

    • Ich quäle ihn doch nicht 8o:D aber ich muss zugeben, dass ich natürlich geschaut habe, ob es vielleicht irgendwie damit zusammenhängt und habe erst bei 3000 U/min geschaltet. Hatte jetzt aber keinen nennenswerten Effekt. Wie gesagt, ist nur beim Wechsel in den 2. Gang. Naja mal gucken, vielleicht fahr ich im Moment einfach nur so unsanft ?(



      Andrea

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andrea ()

    • Original von Nero
      Original von powered
      Gibts da nicht dieses 1,4er Getriebeproblem ?


      Hab ja schon bei 72000 nen neues getriebe bekommen.......


      wieder ein neues rein, oder Du kaufst Dir endlich mal eine neue Motorisierung :D
    • Original von powered
      Original von Nero
      Original von powered
      Gibts da nicht dieses 1,4er Getriebeproblem ?


      Hab ja schon bei 72000 nen neues getriebe bekommen.......


      wieder ein neues rein, oder Du kaufst Dir endlich mal eine neue Motorisierung :D


      Jetzt ohne scheiße wirklich ????

      Ist ja nicht imemr so sondern nur manchmal........

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nero ()