Probleme beim schalten in 2. Gang

  • Zitat

    Original von Nero


    Ja am 15.04.04 hab ich nen neues Getriebe eingebaut.


    dann solltest Du nach Regelung auch 2 Jahre Garantie haben.

  • Zitat

    Original von powered


    dann solltest Du nach Regelung auch 2 Jahre Garantie haben.


    Wie nach Regelung ??


    Ja habe es mit nen KFZ Meister selber eingebaut.

  • Zitat

    Original von joyjunior
    das war doch neu oder nicht und bei VAG gekauft????


    War ein überholtes aber nicht bei VW sondern in einem SEAT Autohaus in Dortmund der Getriebe überholt.

  • Zitat

    Original von joyjunior
    Und nach EU Recht hast du 2 volle Jahre Garantie


    Auf der Rechnung steht 12 Moante

  • Zitat

    Original von joyjunior
    Und nach EU Recht hast du 2 volle Jahre Garantie


    auf eine Neuteil, auf eine Gebrauchtteil (überholt zählt glaub dazu) leider nur 1 Jahr,
    aber vielleicht was über Kulanz ?

  • Wenn du auf ein gebrauchtteil 1 Jahr bekommst hast du schon glück. Normalerweise gibt es auf gebrauchtteile nur 6 Monate Garantie.

  • also ich hab das bei meinem 1.6er auch ab und zu röht es auch mal auf als ob ich die kupplung nicht so richtig getreten habe aber das hab ich nach 2-3 versuchen ist er dann drin und fährt ohne probleme weiter aber das mit dem zugkraft verlusst hab ich immer ( erst ab 2800 touren)
    gruß skyliner1987

  • Moin,


    das die Gänge sich nicht richtig schalten lassen, kann zum einen am Schaltgestänge liegen, muss dann eingestellt werden, und dann gibt es noch eine zweite Möglichkeit, und zwar, dass die Motorlager "Silentblöcke" fertich sind. Dann verändert der Motor geringfügig seine Lage und die Einstellung des Schaltgestänges stimmt dann nicht mehr.
    Hatte ich bei meinem alten IV 1.4 auch nach 175 000 km. Da konnte man die Lager mit dem Kehrbesen aus dem Motorraum wischen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!