Tacho Hauptmenü Fahrzeugstatus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tacho Hauptmenü Fahrzeugstatus?

      Hallo

      habe bei meinem Golf 4 nen neuen Tacho mit Goßer MFA eingebaut.
      Wenn ich länger auf einem der MFA Knöpfe drücke komm ein Hauptmenü, in diesem gibt es auch einen Punkt Fahrzeugstatus.
      Wenn man diesen Punktauswählt kommt ein großes OK.

      Was wird bei dem Fahrzeugstatus alles überprüft ?


      MFG

    • Hallo

      ich kenne mich mit der Tachoangleichung und Anlernung bestens aus aber das ist wieder mal was neues.

      Habe mir diesen Tacho nachgerüstet hatte vorher auch schon das Fis drin hatte aber noch nie so einen Tacho vorher gesehen.

      Ich weis das es Audi hat dort sollten sämtliche Steuergeräte usw. überprüft werden dann kommt das OK bei BMW gibt es auch so ein checksystem das auch die Lampen des Autos überprüft.

      Aber was macht das von VW genau ?

      MFG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PA-MM6 ()

    • Das "OK" wir angezeigt wenn eben alles "OK" ist :]

      Im Fahrzeugstatus steht zum Beispiel, wenn du tanken musst. Dies wird ja bei der großen MFA net angezeigt bzw. nur einmal oder beim starten des Motors. Wischwassermangel etc. wird dort auch angezeigt...

      also so Sachen ;)

      Gruss

      dennis

    • Hallo

      alles klar

      das ist bessergesagt nochmal das gleiche wie dann immer im Haptdysplay oben, statt der Radiosenderanzeige wird es dann nochmals in dem Display angezeitgt

      MFG

    • Original von PA-MM6
      Hallo

      alles klar

      das ist bessergesagt nochmal das gleiche wie dann immer im Haptdysplay oben, statt der Radiosenderanzeige wird es dann nochmals in dem Display angezeitgt

      MFG


      :O ?( :baby:

      was hat den das Radio damit zu tun!

      Gruss

      dennis
    • ja

      normalerweise kommen ja die meldungen wie Wischwassermangel usw. auch in der normalen Ansicht ausserhalb des Hauptmenüs oben statt der Radioanzeige und jezt weden sie eben nochmals in dem hauptmenü angezeigt

      so wollte ich das sagen villeicht hab ich mich da ein bisschen unverständlich ausgedrückt.

      MFG

    • Original von PA-MM6
      Ja genau

      funktioniert aber nur wenn du einen Tacho mit der grossen MFA hast und mit der Endteilenummer 846


      MFG


      ist so nicht ganz richtig!

      HAtte schonmal nen G4 Variant mit NAvi der hatte das auch! Der Tacho muss halt das Check PAket haben, und das war ganz sicher keiN SE Tacho mit der 846 Nummer am Ende ;)
    • Hallo

      also mein Tacho ist ein 1J5 920 846 C und er hat dieses Hauptmenü. Wenn ich jetzt nicht zu faul währe würde ich jetzt schnell in die Garage gehen und ihn fotografieren.


      Also bei VW speziell Golf 4 hab ich noch nie was von nem check-pakrt gehört.


      es gibt auch noch fast die gelichen Tachos mit der Teilenummer 1J5 920 845 so einen hatte ich vorher in meinem Golf der hatte kein Hauptmenü.
      Man kann die beiden an den Tachozeigern unterscheiden der 845 hat voll ausgeleuchtete Zeitger wobei der 846 in dr Mitte ne Art schwarzen Strich im Zeiger hat.

      MFG

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PA-MM6 ()