Endstufen Brücken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Endstufen Brücken

      Hallo zusammen,

      ich hab hier jetzt zwei 4-Kanal Endstuden und folgendermaßen ist das geplant:
      Xetec Xi-240.4 gebrückt 2x180 Watt/RMS@ 4 Ohm für Rear
      und
      Velocity VPA 4120 gebrückt 2x350 Watt/RMS@ 4 Ohm für Front

      jetzt meine Frage,
      passen da meine Boxen überhaupt dran?
      ich schnall das mit dem 2 und 4 Ohm nicht

      Gruß
      Jens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Merrow ()

    • Soviel Leistung brauchst Du nie im Leben für 16 Systeme die fliegen Dir um die Ohren zu 90 % !

      Nimm doch die bessere 4 Kanal und daran schließt Front und Rear an und die andere verkaufst Du und holst Dir dafür ne 2 Kanal für den Sub !!!

      Wieso sollten die Boxen nicht passen ? Umso kleiner der Widerstand, desto höher die abgegebene Leistung der Endstufe (zumindest meistens) aber der Großteil ist max 2 Ohm stabil, d.h. wenn der Widerstand kleiner ist brennt sie Dir auf !

    • mhh, hab ich hab immernoch nicht verstanden.

      wie ist der zusammen hang bei dem widerstand der boxen und des verstärkers?

      also 4 Ohm Boxen 4 Ohm Verstärker?
      1 Ohm Boxen 4 Ohm Verstärker?
      4 Ohm Boxen 1 Ohm Verstärker?

      usw.

      Ich glaub ich schreib hier grad voll den Müll, aber ich kann mich da nicht besser ausdrücken da ich davon Null Ahnung hab.

    • Original von Merrow
      ok, dann verkauf ich die Xetec 240.4


      Also es gibt noch ne Möglichkeit!
      Ich würde die Xetec für die Systeme (Front und Heck) nehmen.
      Weil klanglich ist die schon sehr gut.
      Die Velocity gebrückt an den Woofer (evtl. 1 Doppelschingenwoofer oder 2 Einzelschwinger). Nur so ein Vorschlag. Wenns nicht läuft kannst Du sie ja immer noch verkaufen! =)

      Knallkopp