Wie merke ich ob ich eine Alarmanlage habe??

  • Hy,


    bei meiner Fahrerseite blinkt das rote Lämpchen, heisst aber nicht das Alarmanlage verbaut ist oder?


    Bei meinem 3er damals reichte ein Öffnen der Motorhaube und das gehupe ging los !


    Wie stelle ich fest ob ich eine habe?


    Wie kann ich die zum testen auslösen ?



    Lg,


    Michi

  • Bei mir genau das Gleiche. Habe auch die rote (bzw. jetzt blaue) Lampe an der Tür, aber keine Alarmanlage. Nur eine WFS.
    Und testen kannst du es nicht, da du ja keine Alarmanlage hast.
    Wie willst du etwas testen, was nicht vorhanden ist ? :O :D

  • Ganz einfach ins Auto setzen, von innen verriegeln und die Motorhaube öffnen!


    Die rote Lampe zeigt nur an, ob die Wegfahrsperre oder so aktiv ist - hat aber jedenfalls nichts mit der Alarmanlage zu tun! ;)


    Hättest du übrigens auch über die Suche gefunden! :]

  • ins auto setzten, abschließen, motorhauben öffner ziehen :D
    bei mir geht dann die alarmanlage los =) :]
    oder du holst dir nen US schlüssel mit panic taste :P so wie ich



    edit: shit zu spät

    Einmal editiert, zuletzt von eric.x ()

  • Hi,


    hab auch Alarmanlage (getestet mit dem Motorhaube öffnen :D).
    Allerdings hätte ich da zwei Fragen:


    1. Wird die Alarmanlage scharf geschaltet wenn z.b. die Beifahrertür nicht ganz zu ist oder bleibt sie dann einfach aus?
    Also man bekommt die Tür zwar nicht auf, aber die Einstiegsleuchte ist an.


    2. Besteht die Möglichkeit das Alarmsignal auf eine extra Sirene zu legen? (Standart ist ja Hupe + Warnblinker)


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von namenlos ()

  • Ich habe es das erste mal gemerkt, als ich mich am Fahrerschloss innen gespielt habe und dann die Zündung eingeschaltet habe - das war ein Schock. Aber es geht :] :] :]


  • Ja, die Alarmanlage wird scharf geschaltet auch wenn eine Tür nicht ganz zu ist...die geht dann aber sofort los wenn die Tür sich bei der Fahrt bewegt oder wenn du dran ziehst.

  • Zitat

    Original von namenlos


    2. Besteht die Möglichkeit das Alarmsignal auf eine extra Sirene zu legen? (Standart ist ja Hupe + Warnblinker)


    ja klar....aber das ist schon ne extra Hupe/Sirene (je nach MJ) für die Alarmanlage...nicht die Hupe die am Lenkrad bedient wird

  • Zitat

    Original von ADDI


    ja klar....aber das ist schon ne extra Hupe/Sirene (je nach MJ) für die Alarmanlage..


    ja, und die sitzt im Wasserkasten

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!