Renngitter in die Stossstange

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Renngitter in die Stossstange

      Hallo
      ich habe mir ein Renngitter geholt. Wollte es in die Stoßstange reinbasteln, bloss wie soll des am besten halten? kann mir da jemand helfen? Ich besitze nen Golf 4!!!

      mfg
      slicher21

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pavel ()

    • Dein bester Freund hier im Forum ist die Suchfunktion, dicht gefolgt von gesundem Menschenverstand denn du bist im falschen Bereich ( -> Exterieur ).

      Du wirst ganz sicher den ein oder andren nützlichen Thread zu dem Thema finden, da bin ich ganz sicher.

    • Original von derGolfhamster
      nimm keinen karosseriekleber! nimm lieber silikon bekommste dann auch wieder leichter weg!

      mfg


      Silikon geht natürlich auch
      oder Acryl

      hatte meine ehemaligen Gitter auch über 2 Jahre mit Acryl eingeklebt und es hielt bombenfest

      @pavel
      hab die Gitter übrigens eben gerade an meinen beiden frisch lackierten Stoßstangen eigeklebt

      wenn du willst, kann ich dir ja mal Fotos schicken, damit du weißt, wie das gemeint ist, mit dem "umkanten"
      aber ich denke, dass versteht sich eh von selbst

      white rabbit 1999 - 2009

    • @Turbo-GTI

      das wär super wenn du ein bild posten könntest wie das von vorne aussieht bzw wie du das reingemacht hast =)

      bin jetzt auch dabei meine original schürze zu cleanen und da will ich auch so ein gitter reinmachen.

      danke

    • Original von derGolfhamster
      nimm keinen karosseriekleber! nimm lieber silikon bekommste dann auch wieder leichter weg!

      mfg


      Wieso kein Karosseriekleber?
      Der ist heutzutage eigentlich reichlich elastisch zumindest der weiße und den bekommt man ruck zuck wieder ab...läßt sich wie Kaugummi abziehen hält aber die zu verklebenden Teilen sehr gut fest.

      Ich habe für meine Gitter jedenfalls Karosseriekleber genommen!
    • Gitter auf die zu vergitternde Stelle von hinten auflegen....das Gitter so zurechtschneiden das es an den Rändern ca. 2cm noch über die zu vergitternde Stelle überstehen...die 2cm überstehende Kante des Kitters entsprechend umlegen/anwinkeln/umkanten so das eine grade zu verklebende Fläche entsteht die am Kunststoff anliegt.