MHV Rieger R-RX

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MHV Rieger R-RX

      Hi,
      ich bräuchte bitte mal Eure Hilfe:

      Und zwar "Motorhaubenverlängerung original Rieger R-RX".

      Nachdem ich vor 2 Monaten einen MVV-Bus ganz nah sehen "musste", und er mir dabei netterweise seine blaue Lackierung auf meine Front abweltze ?(, entschloss ich mich nach mehreren Artikeln hier, gleich bei Reperatur auf eine R-RX umzusteigen.

      Jetzt das Problem mit der MHV-habe das Teil bei Ebay gekauft und da war als MHV nur so ein kleines schwarzes Plastikteil dabei :O kann das sein :O

      Hatte dann mal versucht, dass an die Motorhaube hinzuhalten, aber irgnedwie passte des überhaupt nicht. Ausser mann hätte einen Teil der Haube ausgeschnitten und in die Lücke dann die Plastik-MHV gesetzt :O :O

      vielen dank im voraus!
      Gruß GTI_ROT

    • Was definierst du als kleines schwarzes Plastikteil?Die Rieger MHV reicht ja von Leuchte zu Leuchte und ist ca. 4-5cm Breit und wird an die vordere Kante der Haube verklebt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SharpShooter ()

    • Also von der breite hätte sie schon zwischen die beiden Scheinwerfer gepasst.

      Es war aber keine spezielle Aussparung für den Halbmond sonder dieses Plastikteil hatte rundum gerade Kanten.

      Größe Höhe: ca. 5 - 10 cm breite ca. 40 - 50 cm.

      Aber wie gesagt, es kommt mir komisch vor, dass es aus Plastik war.

      (Bilder kann ich auch einstellen, dauert nur noch a bissal)

    • Original von GTI_ROT
      Also von der breite hätte sie schon zwischen die beiden Scheinwerfer gepasst.

      Es war aber keine spezielle Aussparung für den Halbmond sonder dieses Plastikteil hatte rundum gerade Kanten.

      Größe Höhe: ca. 5 - 10 cm breite ca. 40 - 50 cm.

      Aber wie gesagt, es kommt mir komisch vor, dass es aus Plastik war.

      (Bilder kann ich auch einstellen, dauert nur noch a bissal)


      Ist doch richtig...die normalerweise zur R-RX mitgelieferte Haubenverlängerung hat grade Kanten(nur an den Enden ist die abgerundet wegen den Scheinwerfern) und besteht aus Plastik...besser gesagt aus ABS Kunststoff.

      Die MHV wird wie gesagt an die Haubenkante geklebt und verdeckt so den Halbmond und verlängert die Haube bis an die R-RX bis kurz vor der Rippe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von SharpShooter ()

    • Okay - gut!

      Aber wenn sie nicht für den Halbmond keine Aussparrung hat, müsste ich sie ja über den Halbmond legen, damit er verdeckt wird. !! ??

      Das würde ja nicht gehen, weil sonst die MHV auf der Motorhaube aufliegt!!!

      Deshalb meinte ich, dass man die Motorhaube ausschneiden muss, weil ja dann die Motorhaube + MHV - DICK WÄRE ...

      Oder denke ich da falsch ???

    • Original von GTI_ROT
      Okay - gut!

      Aber wenn sie nicht für den Halbmond keine Aussparrung hat, müsste ich sie ja über den Halbmond legen, damit er verdeckt wird. !! ??

      Das würde ja nicht gehen, weil sonst die MHV auf der Motorhaube aufliegt!!!

      Deshalb meinte ich, dass man die Motorhaube ausschneiden muss, weil ja dann die Motorhaube + MHV - DICK WÄRE ...

      Oder denke ich da falsch ???


      Wenn wir mal davon ausgehen das du die richtige R-RX Haubenverlängerung hast,also diese Leiste,dann wird sie über den Halbmond geklebt...und ja sie liegt auf der Haube auf! Weiß das genau...hab ja momentan grad selber die komplette R-RX Front hier rumliegen...rüste meinen G demnächst damit aus.

      Mal ganz genau hinschaun,auf dem Bild sieht man auch die MHV die du sicherlich meinst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SharpShooter ()

    • ich hab sie zwar noch nie in der realität gesehn (die MHV) aber für den golf III gibt es auch sonen ding und das wird auch auf die motorhaube geklebt -----> also kauf dir lieber ne richtige MHv und lass die anschweissen .....sieht besser aus

    • Okay, also ist es richtig, dass sie an der unteren Kante der Motorhaube geklebt wird ??

      Also muss man dann den Halbmond verspachteln ???

      So sieht mein Golf jetzt aus:



      Also wenn ich den Halbmond verdecken will, muss ich das Teil ja oben drüber legen....

      Oder gehört es genau an die Kante der Motorhaube und der Halbmond muss dann verspachtelt werden ???

    • Mit der Rieger MHV muß nichts verspachtelt werden!

      Wie oft denn noch...ich schrieb doch schon mindestens 2-3 mal das die Verlängerung genau über den Halbmond gelegt wird und ihn somit verdeckt!!!!!!!!!!!!!!!!!!Schau dir doch die Bilder an die ich reingestellt habe.

      Aber mal ne andere Frage...warum willst du das Teil überhaupt verkleben?Willst du zur R-RX keine richtige Metall MHV?Also ich lasse mir dann wenn meine R-RX dran ist so schnell wie möglich eine fertigen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von SharpShooter ()

    • @SharpShooter
      Hi, also bin zwar Newbie, aber hatte dich schon verstanden =)
      Blos mit dem Teil das ich als "MHV" bekommen habe, kann ich mir einfach nicht vorstellen das es passt !!!

      Ich werde mal versuchen heute ein Foto von dem Teil und der Motorhabe mit dem Teil zu machen....

      Warum keine MHV aus Metall - hmm... wollte nicht noch eine extra dazukaufen und die Scheinwerfer wollte ich anfang auch nicht zusätzlich verdecken!

      Mittlerweile denken ich aber, dass ich mir doch noch eine MHV aus Metall holen werde.

      Vielen dank schonmal für Ihre Kommentare :D

    • mhh, lass das teil was du jetzt daheim hast von rieger weg, bzw. verkauf es wieder und kauf dir dann eine richtige mhv aus metall!!!
      das halte ich für die bessere lösung...!

      bye
      theisman

      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!
    • Original von GTI_ROT
      Ich werde mal versuchen heute ein Foto von dem Teil und der Motorhabe mit dem Teil zu machen....


      Ja mach das!
    • Morgen,

      hatte leider nicht geklappt mit den Bilder.

      Werde jetzt aber doch auf eine "richtige" MHV aus Metall umsteigen...
      Mit der, die ich von Rieger hatte, geht gar nix!

      Sag mal SharpShooter, wo ist deine MHV her ?? Hat die TÜV ?

      Danke!
      servus GTI_ROT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GTI_ROT ()