Ich weiß der Winter ist vorbei

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ich weiß der Winter ist vorbei

Hallo , ich habe vor geraumer Zeit mein Farhrzeug verkauft !
      Die Standheizung die dort drin war möchte ich gerne bei meiner Frau einbauen ( die Standh. war erst ein Jahr alt und wurde wieder ausgebaut ) .

Sie fährt ein Golf 4 1,6 mit 105 PS .
      Gibt es irgendwo ein Link bzw. eine Einbauanleitung wie und wo die Stanheizung beim Golf positioniert wird .

Der nächste Winter kommt bestimmt !

Und bis dahin wollte ich gut vorbereitet sein.... ;)

Vielen Dank im Vorraus !

Andi

• Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine Standheizung von einen Mercedes in einen Golf passt. Die ganzen Anschlüsse/ Stecker sind doch total unterschiedlich. Da wird dich eine Umrüstung wehsendlich teurer kommen, als eine Neue zu kaufen.

• Das ist nicht ganz richtig !

Die Standheizung ist wie oben beschrieben ein Nachrüstheizung !
      Eine Webasto aus dem Zubehör die in jedem Auto eingebaut werden kann also kein fahreugspezifisches Kabel ....

Das passt schon ;)

Es muß der Wasserkreislauf eingebunden werden , die Benzinpumpe sollte Benzin zu Heizung fördern und das Gebläse sollte angesteuert werden !

Es ist ein Kabelbaum der Dauerplus, Zündung ,Masse sowie die Ansteuerung für´s Gebläse brauch !

Wo ist das Problem ?

Wie gesagt es ist eine aus dem Zubehör !!

Andi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von andicar ()

• Achso. Wußte nicht, dass es eine aus dem Zubehör ist. Bin davon ausgegangen, dass es eine Fahrzeug-Spezifische Standheizung ist. ;)

Und das es sich um eine Nachrüst-Standheizung handelt, steht hier nirgends. ;)