brauche rat - frontsystem oder front und rear?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • brauche rat - frontsystem oder front und rear?

      ich weiß leider nich was ich machen soll, kauf ich mir nen teures fontsystem oder lieber nen front und rear für das gleiche geld?

      was meint ihr?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maert ()

    • Du solltest Dein Budget in ein ordentliches Frontsystem, vernünftiges Einbau- und Dämmmaterial sowie u.U. ne Endstufe aufteilen... schlecht eingebaut und nur am Radio bringt Dir das tollste LS nicht so wahnsinnig viel mahr als die Serienlautsprecher!

    • das da ne endstufe vor kommt is schon klar nur erst front dann rear.....hmmmm....ob ich nun mehr ins front investiere dann kommt auch nur ne 3 kanal und keine 5 kanalendstufe.

    • nicht so halbherzig, dann kanns nix werden ;)

      erst nen gutes frontsystem, dann sparen, sparen, sparen....
      dann kannste dir ne vernünftige endstufe leisten, und wieder sparen, sparen...

      dann noch nen gescheiten tieftonbereich und gut ist die wurst.

      beliebig erweiterbar mit sparen, sparen und sparen!
      aber dann haste jedenfalls was vernünftiges! 8)

    • hmmm vielleicht mal etwas genauer sollte ich das schreiben also es stehen zwei varianten zur auswahl:
      a) nen teures front + endstufe 3 kanal + sub
      oder aber
      b) front + rear (fürs geld von nem guten front) + endstufe 5 kanal + sub

    • Original von niggg
      hmmm vielleicht mal etwas genauer sollte ich das schreiben also es stehen zwei varianten zur auswahl:
      a) nen teures front + endstufe 3 kanal + sub
      oder aber
      b) front + rear (fürs geld von nem guten front) + endstufe 5 kanal + sub


      Wie gesagt: a) ;) würde aber nen 4 Kanal Amp empfehlen :]
    • Also ich hab nen ganz venünftiges Frontsystem (Focal V 165) und noch nen einigermaßen gutes Rearsystem (Focal HX 165) und ne 5 Kanal Endstufe (EXS 600.5). Weil ich damals dachte, dass muss so sein.

      Heute würde ich wohl doch eher nen richtig gutes Frontsystem und ne 3 bzw. 4 Kanal Endstufe holen.

      Kommt aber vielleicht auch bissel darauf an, ob bei Dir oft hinten jemand mitfährt, weil wenn nur nen Frontsystem drin ist hören die bei normaler Lautstärke halt hinten nich viel.

      Aber wie gesagt, ich bin jetzt auch eher für 2 + 1 statt 4 + 1.

    • wenn du sowieso ein sub kaufen willst würd ich mir das Rearsystem sparen...die hinten sitzen hören doch dann sowieso nur den sub ;)

      mfg Buddy

    • Würde ein Front-, und Rearsystem holen.

      Es ist nicht gerade angenem, wenn du Vorne Super Klang hast, und von hinten entweder Garnichts, oder nur Bass kommt.. so haben die hinten, wenn du den Sub verbaut hast, wenigstens auch ein bischen Musik... außerdem Sparste auch noch Kohle.

      Benni