Kabelbaum SONY Autoradio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kabelbaum SONY Autoradio

      Hallo ich habe ein großes problem und zwar mit meinem autoradio

      ich habe ein sony autoradio und das ist, als ich das normal angeschlossen hatte immer, wenn ich den schlüssel aus dem zündschloß rausgezogen habe, komplett ausgegangen und ich mußte beim neuen anmachen wieder den gerätecode eingeben mit der fernbedienung. dann wurde etwas umverdrahtet und ich muß das autoradio jetzt immer selber ausmachen. ich möchte aber, das das radio ausgeht wenn ich den schlüssel abziehe.

      kann mir jemand die kabelbelegung sagen vom originalkabelbaum von vw und dem adapter von sony und was ich da machen muß, damit sich das radio verhält wie mein beta das vorher drin war?

      Also was welche Kabelfarbe ist z.b. braun= masse und halt so als beispiel angeben und mir dann erklären wie ich das verdrahten muß damit das so funktioniert wie mein altes beta
      das auto ist übrigens ein neuwagen

    • Hab jetzt schon das zweite Sony Radio. Im adapter Kabelstrang von Sony sind zwei leitungn mit so Steckern, ein rotes und ein gelbes Kabel. Must nur die Beiden Kabel vertauschen. rot auf gelb und gelb auf rot. Dann soltte es Funktionieren.
      Aber anschalten kannst du das Radio dann nur mit Zündschlüssel. Die Daten gehen aber nicht verloren, weil immer eine Spannung anliegt.

      mfg
      Apple