Surren ohne Zündung in der Anlage !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Surren ohne Zündung in der Anlage !!!

      Suchfunktion benutzt.

      Ich habe eine neue Anlage bei mir eingebaut sobald ich das Radio einschalte ein Surren drauf. 8o
      Wenn ich die Lüftung einschalte wird es immer schlimmer!!!
      Motor angeschaltet, es ist weg und ein Lima pfeifen hab ich auch nicht.
      Wenn ich denn Motor ausschalte und das Radio laufen lasse ist das Surren unerträglich. X(

      Woran kann das liegen?


      ----------------------------------------------------------------------------------------------------
      - Kabel getrennt verlegt
      - 3 -fach abgeschirmtes Chinchkalbel
      - Kabelschuhe sehr ordentlich aufquetschen und teils auch verlötet
      - Masse und 12V von Batterie über Power Cap
      - alle Geräte an den gleichen massepunkt angeschlossenn auch das Radio

    • RE: Surren ohne Zündung in der Anlage !!!

      Da du alles wie du sagst so gut verlegt hast, kann ich mir das kaum erklären. Kommt definitiv von der Lüftung. Aber du hast dabei doch trotzdem die Zündung an oder nicht!? Sonst wäre doch dein Radio aus!

      Woher hast du die Masse???? Bist du direkt wieder zur Batterie? Find ich net gut... such dir nen anständigen Massepunkt.

      Hast du ne Klimaanlage? Climatronic?

    • RE: Surren ohne Zündung in der Anlage !!!

      Original von Charly
      Weiß keiner Rat. :(


      Hast Du evtl. die Endstufe direkt an die Rückbank geschraubt??
      Das hatte ich beim Kumpel auch schon mal.
      Falls ja, versuch mal, das die Befestigungsschrauben keinen Kontakt
      zur Endstufe bekommen (Evtl. Kunststoffhülsen, oder Kunststoffunterlegscheiben).
      Wie GlobalD schon schrieb - Masse ist ganz wichtig!

      Ansonsten noch Signalkabel alle auf die Beifahrerseite, Strom könnnen links liegen!

      Vielleicht hilfts! ;)

      Knallkopp
    • Schliesse mich Vorredner an.Masse habe hinten an der Gurtpeitsche geholt,also direkt Karosse.Bei Fremdradio ist Phatomspeisung für Antenne Plicht,sonst scheiss Empfang und Störbrummen.Chinch auf Beifahrerseite und Strom auf Fahrerseite.Evtl. die Iso-Stecker Zündplus und Schaltplus umdrehen(ist bei Seat so) Chinchstecker isolieren,das kein Karosseriekontakt besteht.Mehr fällt mir auch net mom. ein.

      [customized]

    • RE: Surren ohne Zündung in der Anlage !!!

      Verstärker ist unter einer Holzplatte (Doppelterboden) im Kofferraum links neben der Reserveradmulde. Masse und +12V habe ich von Radio zum Verstärker und von der Batterie über Powercap zum Verstärker.

      Ja ich habe eine normale Klimaanlage und dar im Motorraum kommt irgendwo mein surren her. X(

      Mein Radio kann ich anschalten ohne denn Schlüssel im Zündschloß zu stecken.

    • RE: Surren ohne Zündung in der Anlage !!!

      Original von Charly
      Verstärker ist unter einer Holzplatte (Doppelterboden) im Kofferraum links neben der Reserveradmulde. Masse und +12V habe ich von Radio zum Verstärker und von der Batterie über Powercap zum Verstärker.

      Ja ich habe eine normale Klimaanlage und dar im Motorraum kommt irgendwo mein surren her. X(

      Mein Radio kann ich anschalten ohne denn Schlüssel im Zündschloß zu stecken.


      hm...

      Also das mit deiner Verkabelung raff ich nicht ganz sorry :(

      Du hast also + für die Endstufe von der Batterie über ne Powercap, - für Endstufe vom Sicherheitsgurt hinten? Bitte beachte dass du nicht von der Endstufe direkt mit - wieder ans Powercap gehst sondern über 2 Kabel zu Karrosse. Dann Remote vom Radio zum Verstärker.

      Hast du das Radio direkt über der Klimaanlage verbaut oder einen Schacht da drüber? Schau das die Bordverkabelung dem Hifi zeugs nicht zu nahe kommt.

      Wie vorher schon gesagt wurde ist es wichtig, dass die Endstufenicht mit ihrem Gehäuse das meist geerdet ist an die Karosserie kommt.

      So denn...

      Gruß,
      Daniel

      PS: Die Lautsprecherverkabelung wie hast du die gemacht!? ALso von der Endstufe zu den Speakern.
    • ich denke hier weniger an die Endstufe, sondern daran, daß er wahrscheinlich irgendein Stromversorgungskabel falsch angezapft hat. (Radio wird über Dauerstrom gespeist)
      Da mal das Schaltplus woanders her holen.

    • RE: Surren ohne Zündung in der Anlage !!!

      Original von GlobalD
      hm...

      Also das mit deiner Verkabelung raff ich nicht ganz sorry :(

      Du hast also + für die Endstufe von der Batterie über ne Powercap, - für Endstufe vom Sicherheitsgurt hinten? Nein das Selbe wie mit +12V von der Batterie Bitte beachte dass du nicht von der Endstufe direkt mit - wieder ans Powercap gehst sondern über 2 Kabel zu Karrosse.

      Dann Remote vom Radio zum Verstärker.JA

      Hast du das Radio direkt über der Klimaanlage verbaut oder einen Schacht da drüber? Schau das die Bordverkabelung dem Hifi zeugs nicht zu nahe kommt. Ja über der Klimaanlage
      Wie vorher schon gesagt wurde ist es wichtig, dass die Endstufenicht mit ihrem Gehäuse das meist geerdet ist an die Karosserie kommt. Nein

      So denn...

      Gruß,
      Daniel

      PS: Die Lautsprecherverkabelung wie hast du die gemacht!? ALso von der Endstufe zu den Speakern.Ja über Weichen noch
    • Von der Endstufe den Minuspool wieder direkt zur Batterie durch zu schleifen halte ich nicht für gut...

      Und dass dein Radio immer a ist, ist ein Zeichen dafür, dass du das Radio falsch angeschlossen hast wie powered schon sagte.

      Auch wenn es so gewollt ist, können die Störungen auch daher kommen! Du hast auf jedenfall nen massefehler. Nimm einfach mal als Masse einen guten Punkt an der karosse! Das hilft meistens schon!

    • Hab denn Fehler gefunden, war meine Einschaltverzögerung von dem alten Verstärker in der Remote-Leitung. ?(